Weihnachtsengel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Weihnachtsengel

Beitrag von AzurEngel »

Nach den beiden Winterseifen musste nun doch noch eine Weihnachtsseife her. Ich bin gerade auf dem eher schlichten Trip. Deswegen nur creme und gold und ein Aufleger. Leider habe ich beim Einfüllen in den Divi etwas getröpfelt und gekleckert. Ich hatte einen Trennsteg von einer anderen Form, die ich benutzt habe, um die Schichten zu trennen, diese musste ich beim Einfüllen des SL aber mit der Hand festhalten. Das hat semigut geklappt. Nachdem der Trennsteg rausgezogen war, hatte ich in zwei Fächer noch etwas Leim gekleckert, deswegen hat eine Schicht einen Schwung und eine einen Swirl.

Es ist das gleiche Rezept wie bei den Eisblumen (mit Schafsmilch). Deshalb habe ich die Seife auch nicht gelen lassen. Nach dem Ausformen war sie noch ewig sehr weich, weshalb sie Dellen hat und die Kanten nicht gerade sind. Ich finde sie trotzdem schön.


Weihnachtsengel_ji_verkleinert.jpg
Weihnachtsengel_ji_verkleinert.jpg (38.98 KiB) 4247 mal betrachtet

Edit: Nach der Reifezeit sind es sehr schöne, feste Seifen. Sie schäumen wie verrückt, ich mag sie sehr gerne.
Zuletzt geändert von AzurEngel am Donnerstag 5. Januar 2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von TausendSchoen »

Ines die sind Spitze !

LG
Melanie
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von KikiG »

Wundervolle Weihnachtsseife. :k025:
Sieht sehr edel aus.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von AzurEngel »

Danke, ihr beiden! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von Viola2020 »

Die Engelchen sind wirklich sehr süß, da freut man sich auf Weihnachten.
Deine Seife ist richtig schöööön. :smilie_frech_053:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von Easy »

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtsseife... :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von frl. kokolores »

ich find bei der seife stimmt einfach alles! schön schlicht, aber doch edel. die engel passen super in der kontrastfarbe. hast du sehr gut gemacht!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von Bella »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von hüttelputz »

So eine entzückende Engelsparade hast Du gemacht.
Mir gefallen sie außerordentlich gut, genau so, wie sie sind.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Weihnachtsengel

Beitrag von ankoetti »

Gefallen mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten