Herbstgold

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Herbstgold

Beitrag von Ronja »

Hallöchen alle miteinander! :smilie_girl_112:

Ich hab es endlich geschafft, meine neuen Seifchen aus dem Kastanienrudeln zu fotografieren. Bei uns regnet und nieselt es nur aus dem Nebel, deshalb musste ich mich mit ohne Sonne zufrieden geben. Ein bisschen gülden konnte ich aber meine

Herbstgold (Seife Nr 108) :smilie_girl_008:
dennoch wirken lassen.
Gesiedet hab ich nach Minis Traumschaum, jedoch ohne Seide, dafür mit 33% Kastaniensud als LF, 4% ZS as usual und 8% LU.

Beduftet wurde zu 2% mit dem für meine Nase ganz herrlichen und auch recht braven PÖ Russian Tea Cake von Gracefruit, wofür ich mich ganz herzlichst beim hüttelchen bedanken möchte. Bei meiner letztjährigen Kastanienseife hat sie mir frische Kastanien aus dem fernen Lungau sowie das PÖ gesandt, welches ich dann unbedingt für die nächste Kastanienseife verwenden wollte. Ein Jahr lag es nun in meiner Duftschachtel, einen Rest hab ich noch *freu* Das PÖ hat nur für den unteren Teil verwendet etwas ins Beige verfärbt, was die Farben find ich noch harmonischer und herbstlicher wirken lässt.

Ich bin schwerst zufrieden und happy mit den Stücken. Ich hoffe, sie gefällt Euch auch :smilie_happy_077:
DSC_1577_copy_648x972.jpg
DSC_1577_copy_648x972.jpg (128.18 KiB) 880 mal betrachtet
DSC_1597_copy_972x648.jpg
DSC_1597_copy_972x648.jpg (113.6 KiB) 880 mal betrachtet
DSC_1582_copy_630x945.jpg
DSC_1582_copy_630x945.jpg (94.05 KiB) 880 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Herbstgold

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Herbstgold

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ui, die verdient ihren Namen aber wirklich. Sehr schön!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 927
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Herbstgold

Beitrag von frl. kokolores »

oh ja, die gefällt mir! schöne schräge schicht und der swirl oben sieht super filigran aus! echt gelungen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Herbstgold

Beitrag von Kalinka »

So eine schöne Seife und der Duft klingt echt toll!
LG, Karin
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3981
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herbstgold

Beitrag von AzurEngel »

Ronja, das ist eine Kastanienseife, so wie sie sein muss. Tolle herbstliche Farben, tolle Technik, superschön fotografiert, geniales Topping. Ein Traum.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Herbstgold

Beitrag von Renate149 »

Immer diese Anfixerei! Ronja, deine Seife ist einfach zum Niederknien schön. Da stimmt wirklich alles. Bin begeistert! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herbstgold

Beitrag von hüttelputz »

Deine Herbstgold kommt so perfekt präsentiert daher,
ich finde das Licht passt genau zu dieser schönen Seife.
Die Thinlines erinnern mich an zu Boden sinkende Blätter, den Nebel km Herbst und einen plötzlich hervorblitzenden Sonnenstrahl, der alles vergoldet.

Ich freu mich ganz königlich, dass der Duft Dir gefällt und glaube er ist perfekt gewählt.
:f010:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2011
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Herbstgold

Beitrag von KikiG »

Schöne Kastanien sind dir da gelungen.
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Herbstgold

Beitrag von Viola2020 »

Eine wunderschöne Herbstseife, die Farben voll getroffen. :smilie_frech_053:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten