meine seifen 16-18

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

meine seifen 16-18

Beitrag von frl. kokolores »

ich bin in letzter zeit nicht dazu gekommen, meine seifen zu fotografieren. ich war allerdings nicht untätig und möchte sie euch heute zeigen :c015:

den anfang macht die schräge schichterei (nr. 16)
das rezept stammt aus dem buch von b. bräutigam und ist tatsächlich die erste seife, die ich zum zweiten mal siede :) bei der ersten hatte mir der schaum sehr gut gefallen, deshalb gleich nochmal! drin ist kokos, palm, sonnenblume h.o., reiskeim, palmkern und sesam.
ich hab die schichtn jeweils einzeln angerührt.
hier das bild:
20220930_091013.jpg
20220930_091013.jpg (79.68 KiB) 491 mal betrachtet
die nr. 17 ist eine resteseife geworden :c015:
ich wollte schon lange eine rimmed soap machen und hab mir aus schwarzer, gelber und grüner knetseife einen dünnen mantel ausgerollt. den hab ich dann in die chipsdose gezwängt (zum glück hab ich echt kleine hände :c015: ). das füllungsrezept ist ein Fibonai von Dandelion mit 3 teilen palm, 2 teilen olive und je einem teil kokos und soja. außerdem kam zum ersten mal die kaolincreme nach Dandelion zum einsatz. in der chipsdose hab ich außerdem knetseifenkugeln versenkt. diese kugeln knet ich mir immer aus meinen abschnitten.
sie sieht echt witzig aus, manche stücke haben mehr, manche weniger knetkugeln
20220930_091135.jpg
20220930_091135.jpg (84.45 KiB) 491 mal betrachtet
und dann hatte ich vor kurzem mit meiner fünfjährigen tochter geknetet und diese wunderschönen ergebnisse mussten auch endlich versenkt werden.
und jetzt mal ganz ehrlich, habt ihr je einen schöneren schneemann oder eine wundervollere schnecke gesehen als diese zwei!?!?
20220930_091111.jpg
20220930_091111.jpg (76.03 KiB) 491 mal betrachtet
und meine nr. 18 ist ein gemeinschaftsprojekt mit meinen zwei schwestern geworden. ich finde sie wunderschön und das sieden war besonders toll!
das rezept ist von bettie von b-nature und beinhaltet kokos, distel h.o., olive hell, kabu, reiskeim und rizi und duftet nach like me all over von manske. wir haben uns an einem in the pot swirl mit thin lines probiert.
20220930_091052.jpg
20220930_091052.jpg (65.41 KiB) 491 mal betrachtet
vielen dank fürs schauen und ich hoffe, es ist okay, dass ich außnahmsweise vier bilder angehängt hab.... :a050:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
rokoud

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von rokoud »

eine schicke Parade
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von Silicea »

Alle vier Deiner Seifen sehen ganz wunderbar aus. :lesen-buch44:
Toll finde ich, wie Du die unterschiedlichsten Techniken so perfekt umgesetzt hast und wie fein und glatt Deine Seifen aussehen.
Der Schneemann und die Schnecke sind natürlich ganz fabelhafte, einzigartige Unikate!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von frl. kokolores »

vielen dank liebe silicea für das tolle lob! :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von Kalinka »

Vier tolle und sehr unterschiedliche Seifen sind dir da gelungen, alle sehr schön!
LG, Karin
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von AzurEngel »

Ganz tolle Seifen hast du gemacht. Respekt! Du hast bei der obersten wirklich jede Schicht einzeln gesiedet? Wow, was für ein Aufwand. Aber die Mühe wurde belohnt.

Es sind natürlich die schönste Schnecke und der schönste Schneemann der Welt! Wie stolz dein Kind sein wird. Und das kann es auch.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich finde die Schnecke wirklich am allllller aller alllllerschönsten.
Team Schnecke :k015: :k015:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von frl. kokolores »

wie lieb von euch allen! Dankeschön! :f010: :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von hüttelputz »

Nie im Leben habe ich eine schönere Schnecke gesehen!
Den Schneemann hielt ich für einen Pinguin, was seiner Schönheit nicht schadet. Dein Töchterchen hat ganz prächtige Figuren geknetet, darauf könnt Ihr stolz sein.

Du darfst aber auch auf Deine Seifen stolz sein, die sind so fein und glatt, Die bunte Schichterei ist so fröhlich, da bekommt man gleich gute Laune.
Rimmed! Wow! Da bin ich platt, das hab ich noch nie versucht, und Deine ist toll!

Die SoapSisters sollten öfter zusammen an den Start, das sieht sehr professionell aus!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: meine seifen 16-18

Beitrag von Bella »

Das ist eine tolle Seifenparade und ein ganz besonderes Lob an Deine Tochter.
Antworten