Neue Seife muß her

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Neue Seife muß her

Beitrag von Malvina »

Hallo Ihr Lieben ,

lange habe ich nichts mehr gezeigt - weil nicht gesiedet. Andere Projekte standen erstmal im Vordergrund. Jetzt aber musste es sein: 2 neue Seifchen füllen die Vorräte wieder auf:

1. Christmas Forest
20220926_132247crk.jpg
20220926_132247crk.jpg (170.42 KiB) 970 mal betrachtet
Sie besteh aus Olive, Avocado, Kakaobutter, Rizi und Kokos, Tussahseide und ist zu 9% unterlaugt. Den Namen hat sie vom verwendeten PÖ (von Brambleberry)

Die Farbe ist in Wirklichkeit grüner (Emerald Lagoon )

2. Creamy
20220927_141227crk1.jpg
20220927_141227crk1.jpg (162.2 KiB) 970 mal betrachtet
Hier sind drin Olive, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter, Sonnenblume , Rizi, Tussahseide, Tiox, Puderzucker und Salz. Die Unterlaugung beträgt auch hier 9% und sie duftet nach One Million ( Dupe zu 1 Million von Paco Rabanne). Den Duft habe ich beim Eulenhof gekauft. Dort wird er als andickend und leicht färbend beschrieben, was beides zutrifft. Leider hatte ich das vor dem Seifeln nicht bedacht und musste dann ziemlich schnell sein, den Leim in die Formen zu kriegen.

Unten in die Formen hatte ich Einleger gelegt und sie, damit sie beim Einfüllen des SL nicht wegrutschen, mit wenig Leim eingestrichen. Super Idee: Beim Ausformen bekam ich keinen einzigen Einleger aus der Seife ohne diese zu beschädigen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das mit den Einlegern besser lösen kann?

Naja, alles in allem freue ich mich aber über meine Neuzugänge.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von hüttelputz »

Da hast Du auch jeden Grund. So feine Schätze!
rokoud

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von rokoud »

hübsche Seifen!
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von Zitroneneis »

Beide Seifen gefallen mir richtig gut :lesen-buch44:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von Malvina »

Dankeschön, hüttelputz, zitroneneis und rokoud!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von Annika »

Dass schnelle Andicken sieht man deiner Creamy nicht an!
Die Einleger lassen vielleicht mit einem kleinen frischen Stück Seifen-Hobelrest, den man weichknetet fixieren?

Und deine Weinachtsseife kommt auch sehr glatt daher. Wunderschlner Stempel und dann auch so akurat auf dem Stück gelandet, ich ziehe meinen Hut.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich finde sie sehr edel. Toll!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von katzenmutter »

Zur Befestigung kann ich nichts sagen, zum Aussehen schon: Die sind Dir wirklich gut gelungen!!!! :c015:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von morgainthefey »

So tolle, edle Stücke! Der fliegende Rentierschlitten gefällt mir sehr gut und dann passt er auch noch so perfekt auf deine Seife 🥰
Und zum Thema Einleger: wenn du tragfähigen Leim hast, kannst du sie auch obenauf legen. Die Abdrücke sind dann ggf nicht so tief, weil du ja etwas Platz brauchst, um sie mit der Pinzette o.ä. zu entfernen, aber bleiben heile. So mache ich das zb auch mit Streudeko aus Filz 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Neue Seife muß her

Beitrag von Viola2020 »

Deine Seife gefällt mir sehr, total schön.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten