ElfenHaar 3.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2801
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort:

ElfenHaar 3.0

Beitrag von Ronja »

Hallöchen alle miteinander!! :hallo:

Ich hoffe, Ihr seid genauso gut durch den Sommer gekommen wie ich! Meinereiner fand heuer noch nicht oft Zeit zum Seifeln bzw das Forumschmökern. Ich glaub, es ist meine 5. Charge, die letzte war im April :g040: Demnach wollte (und musste) ich mit was Einfacherem starten. Haarseife ist am Ausgehen. So einfach war es dann doch nicht mehr für mich nach den dürftigen Siedeerlebnissen von 2022. *hüstel* Gesiedet wurde mit kleineren Adaptierungen gemäß Lagerbestand ähnlich wie auch zuletzt meine

ElfenHaar 3.0 (Seife Nr 106)
bestehend aus Olive, Rizinus, Schmalz, Kokos u Avocado grün. GFM für mich unglaubliche 1.600g, damit wir genug haben, sollte es mich wieder länger nicht an die Töpfe locken.

Lauge mit Brennnesselsud, 90:10 NaOH/KOH, Salz (upsi die Menge von der ZS genommen :a050: ), 4% ZS, 1% Alpaka bzw Pferdehaar, davon kommen die kleinen Pünktchen.

Beduftet mit würziger, aber mit 0,5% eher schwacher Note aus Kümmel, Salbei, Lavendel, Coriander u Fenchel süß wie auch zuletzt. Ich brauch eher was für die Nase unter der Dusche, nach der Rinse riech ich nix mehr von der Seife.
DSC_1520_copy_804x535.jpg
DSC_1520_copy_804x535.jpg (75.13 KiB) 580 mal betrachtet
DSC_1509_copy_384x513.jpg
DSC_1509_copy_384x513.jpg (29.17 KiB) 580 mal betrachtet
DSC_1501_copy_750x500.jpg
DSC_1501_copy_750x500.jpg (59.24 KiB) 580 mal betrachtet
Hoffentlich kann ich Euch bald wieder was zeigen! :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von Renate149 »

Hallo, Ronja! :smilie_girl_112: Schön, wieder eine Seife von dir zu sehen. Deine Elfenhaar gefällt mir sehr gut. Schönes Muster!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von hüttelputz »

Hach, was für ein ansprechendes Seiferl! Bezaubernd mit diesem Stempel, das sieht wirklich aus, als würde das Elfenhaar im Wind wehen.
Der Duft liest sich auch sehr verführerisch.
Wenn man das passende Rezept für sich gefunden hat, kann man ruhig mal eine größere Portion machen. Dann gibt's auch länger gereiften Seifen :c015:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42181
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von rokoud »

Schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11142
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von Regina1 »

Wunderschönes Elfenhaar.
Dein Stempel passt wunderbar zur Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von SapoNette »

Ronja :smilie_girl_112:
Du bist wieder da, ich hab schon auf dich gewartet. :e020:
Deine Haarseife in diesen appetitlichen Würfeln ist wieder eine Wucht! Und der Stempel ist immer toll anzusehen. Schöne Fotos, danke fürs zeigen. Und ja, gerne mehr zeigen. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von SimoneC »

Ronja, deine Seife gefällt mir gut. „Elfenhaar“ finde ich sehr passend. Interessante Inhalte hast du da verseift.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:
meine Seifen
Kim
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von Kim »

Sieht klasse aus!

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von Attalea »

Gefällt mir richtig gut! :smileymania1:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 6989
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: ElfenHaar 3.0

Beitrag von katzenmutter »

Die Idee, gleich genug für´s Jahr zu machen, die ist toll. Die Seife aber auch, das Rezept liest sich sehr gut. Danke für´s zeigen.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten