Es weihnachtet...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1209
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Es weihnachtet...

Beitrag von KikiG »

...ein bisschen. Leider sind die Farben nicht so wie gewünscht, aber da muss ich jetzt mit leben.
Da werde ich wohl nochmal auf Beutezug gehen müssen, für ein tolles Rot.

Enthalten sind Kokos, Distel ho, Raps. Palm, Mandelöl, ein Rest Schweineschmalz und Rizinusöl.
LU 10% Der Duft ist eine Mischung aus Bonzai, Orangentraum und etwas Patchouli und er gefällt mir sehr gut.
Allerdings hatte ich Blitzbeton und musste in die Formen spachteln und sehr heiß wurde die Sache auch.
Es weihnachtet....jpg
Es weihnachtet....jpg (72.83 KiB) 593 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KikiG am Freitag 16. September 2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von hüttelputz »

:xmas0: :xmas8: heheee, oder besser hohohoo! Da steht ja schon der Schlitten parat für die Geschenke und Rudolf Rotnase kann ihn ziehen.
Dazu ein Engelschor mit Trompeten, ich meine: es Weihnachten sehr :smilie_happy_076:

Schick sieht das aus, und sehr schön mit den zarten Farben. Mir gefallen die Sterne in ihrem schönen Türkis auch sehr gut! :smileymania1:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42181
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von rokoud »

Sieht sehr festlich aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1535
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von Bella »

Ich finde die Farben sehr schön, ebenso wie die Formen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1209
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von KikiG »

hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 16. September 2022, 17:01
:xmas0: :xmas8: heheee, oder besser hohohoo! Da steht ja schon der Schlitten parat für die Geschenke und Rudolf Rotnase kann ihn ziehen.
Dazu ein Engelschor mit Trompeten, ich meine: es Weihnachten sehr :smilie_happy_076:

Schick sieht das aus, und sehr schön mit den zarten Farben. Mir gefallen die Sterne in ihrem schönen Türkis auch sehr gut! :smileymania1:
Vielen Dank euch. :019:
Das Türkis ist Fichtennadelgrün von behawe. Ich hatte gehofft dass passt, ist aber sehr blaustichig. Wobei in Natur ist es nicht ganz so schlimm.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11142
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsche Weihnachtsseifen und Formen🎄🤶
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von SapoNette »

Da bist du für Weihnachten schonmal gut am Start. Sehr schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1535
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von Bella »

Nach Spachtelmasse sehen die Seifen nicht aus und mir gefallen die Farben.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von Attalea »

Das Spachteln sieht man den Seifen nicht an. Ich finde sie schön! :smilie_girl_021:
Und an den Farben ist nichts auszusetzen. Weihnachtsbäume werden doch auch bunt behängt.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1209
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Es weihnachtet...

Beitrag von KikiG »

Herzlichen Dank für eure netten Kommentare.

Ich habe gestern Abend eine größere Bestellung bei Eulenhof getätigt und werde dann demnächst auch "richtig" rote Seife produzieren können, hoffentlich. :a050:
Antworten