Schneemänner im Schneesturm

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3981
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von AzurEngel »

Hallo,

ich zeige euch hier meine erste Winterseife in diesem Jahr. Es sollte ein großer Schneemann werden, der im Schnee steht und um ihn herum schneit es. Da ich erst, nachdem ich aus Knetseife die Augen, Nase und Knöpfe gerullert hatte, festgestellt habe, dass meine weiße Knetseife doch seeeeeehr knapp ist, habe ich kurzerhand beschlossen, den Schneemann einfach etwas kleiner zu gestalten. Das hat das Ganze auch fummeliger gemacht, weshalb meine Schneemänner etwas kröppelig daher kommen. Da sie alle aber recht niedlich gucken und so tapfer dem Schneesturm trotzen, mag ich sie dennoch sehr.

Verseift habe ich Kokos, Olive, Shea, Macadamianussöl und ein bisschen Rizi. LF: Wasser (30%), LU: 12%. In den blauen Teil (er sollte blau sein, ist aber irgendwie blau-grün-gräulich geworden) habe ich einen gut gehäuften TL feines Meersalz eingerührt, für den Schnee-Effekt. Beduftet ist die Seife mit einer eigenen ÄÖ-Mischung aus Rosenholz, Fichtennadel, Orange süß, Eukalyptus und Cassia.

Ich freue mich über Kommentare jeglicher Art. :smilie_happy_076:

Schneemaenner_Collage_SD_web.jpg
Schneemaenner_Collage_SD_web.jpg (189.54 KiB) 1328 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 927
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von frl. kokolores »

liebe ines! die sind super geworden! ich hab sie grad schon im rudeln bewundert und finde die idee echt klasse! auch das schneegestöber ist toll geworden! hast du das salz dann kurz vor dem einfüllen eingerührt?
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2011
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von KikiG »

Ich finde die niedlich und die Farbe des Himmels passt auch. Bei strahlend blauen Himmel schneit es ja nicht.
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von Bubble17 »

Die Seife ist dir super gelungen. :smilie_wet_043:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von Silicea »

Ganz herzallerliebst sind Deine Schneemänner geworden. Die Größe ist perfekt, dadurch kommt auch das Schneegestöber gut zur Geltung.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3328
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von DieKatze »

Die sind ja goldig geworden! Und der Himmel hat genau die richtige Farbe!
rokoud

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von rokoud »

ganz niedlich!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von Regina1 »

Ich mag die kleinen süßen Schneemänner auch.Dein Schneegestöber hast du richtig gut hin bekommen. ⛄❄️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von SapoNette »

Wie süüüüüß! :smilie_girl_131:
Und wie die so nach oben gucken, ob da noch mehr Schnee kommt! :sabber1:
Sehr gelungen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Schneemänner im Schneesturm

Beitrag von TausendSchoen »

Also ich würde sofort einen Acvneeman in mein Badezimmer einladen.

Das war bestimmt arg frimelig ...und du meinst unförmig schaut er aus ????

Die sind in natura auch nicht rund wie Bälle.

Ich finde den sehr Natur getreu ....

Zucker süß.

LG
Melanie
Antworten