Meine Erstlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mopsi
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Meine Erstlinge

Beitrag von Mopsi »

Hallo zusammen,

gut Ding will Weile haben. Am Freitag ist nun unter fachkundiger Hilfe von Ulrike mein Erstling entstanden, direkt gefolgt von einem Zweitling.

Entstanden ist aus
30% Kokosfett
30% Palmfett
40% Olivenöl
8% LU
ein Traum in blau/hellblau (grün), der nach Jolly Pirate duftet.
IMG_20220911_130805.jpg
IMG_20220911_130805.jpg (230.96 KiB) 695 mal betrachtet
Gefolgt von einer Kaffeeseife nach klassischem 25er Rezept, mit Kaffee als Laugenflüssigkeit und ebenfalls 8% LU
IMG_20220911_123829_copy_872x675.jpg
IMG_20220911_123829_copy_872x675.jpg (152.67 KiB) 695 mal betrachtet
Ein großer Dank an Ulrike für deine Hilfe und Unterstützung. :019: Den beiden werden definitiv noch weitere Seifen folgen. :girlkochen:
Freue mich auf euer Feedback.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Es sind nicht nur schöne Seifen geworden, du hast sie toll fotografiert, das kann ich so gar nicht😉
Es hat Spaß gemacht!
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von KikiG »

Ich finde deine Erstlinge sehr gelungen. :k025:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4072
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von AzurEngel »

Wow, ein ganz toller Erstling und direkt als runde Seife und mit 2 Farben. Respekt! :smilie_girl_021: :smilie_girl_082:
Als Zweitling gleich eine traumhafte Kaffeeseife. Na, du legst ja was vor! :g040:
Ganz großes Kino.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Malvina »

Mopsi, ich gratuliere Dir zu Deinen Erst- und Zweitlingen. Die sind toll geworden!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Easy »

Tolle Erstlinge, Glückwunsch!!
Meine Erstlinge waren deutlich unspektakuläre und schlichter :smileymania1:
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von wolfundelfchen »

Oha, ein Talent....super geworden die Erstlinge
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von SapoNette »

Wow, ein Feuerwerk! Was für ein Erstling. Ich bin begeistert! Und da ihr gemeinsam gesiedet habt, hatten ihr sicher auch noch eine Menge Spaß zu zweit! Spitze.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6977
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ja, war lustig - vor allem, weil meine Routine in 2,5 Jahren ohne Sieden doch etwas gelitten hat😂
Der Duft hat angedickt , aber Mopsi hat sich weder davon noch von meiner Schusseligkeit aus der Ruhe bringen lassen👍
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Chrissiem »

Die sehen ja toll aus, besonders die Kaffeeseife! Die Idee muss ich mir mal klauen, diese Brauntonmuster - super!
Liebe Grüße,

Christina
Antworten