Ich sehe rot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Ich sehe rot

Beitrag von Susa »

Huhu, ihr Lieben!

Wer mich kennt weiß, ich liebe rot. Meine Haare sind seit vielen Jahren rot und ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe ist auch rot. Meine lieblings Sailor Kriegerin war Mars, weil ihre Farbe rot war und meine lieblings Band waren lange Zeit die "Red hot Chili Peppers".

Nur in Seife ist rot ja so eine Sache... Pink mag ich nämlich eigentlich gar nicht so, aber in Seife wird fast alles pink ODER es blutet aus wie doof. 😑

So lange musste ich ohne mein geliebtes rot (nichtausblutend) in Seife leben.

Bei einem Seifentreffen hat himmelblau dann eine Seife mit rot mitgebracht und ich war verliebt. 🥰😍

Tja, jetzt hab ich's auch. Das "Really Red" von Nuture Soap.

Mein zweiter Versuch, der erste war etwas schwach dosiert und wurde.... Na klar, rosa! :g040:

Drin sind Talg, Kokosöl, Macadamianussöl, Avocadoöl und Rizinus. Beduftet mit "extremly sexy for men", den ich als so gar nicht rein männlich empfinde. 😅

Über Kommentare, Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG_20220910_094023_826.jpg
IMG_20220910_094023_826.jpg (180.74 KiB) 951 mal betrachtet
IMG_20220910_094029_183.jpg
IMG_20220910_094029_183.jpg (163.6 KiB) 951 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, das ist wirklich ein tolles Rot, und der Swirl ist mega schön :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Bella »

Tatsächlich sieht sie jetzt rot aus, schöner Swirl und cooler Stempel.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Tryit »

Ich bi verliebt, so ein schönes Rot. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Es kommt in dem Swirl richtig gut zu Geltung. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich sehe rot

Beitrag von KikiG »

Ein wunderbarer Swirl und ein toller Rotton.
Ich überlege auch gerade in Rot wegen Weihnachtsseife.
Ich habe aber Farbpigment von behawe, das wird vermutlich ein lustig roter Schaum. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Susa »

Von behawe ist glaub alles wasserlöslich. Das blutet aus, auch in andere Farben...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich sehe rot

Beitrag von KikiG »

Ich habe damals bei Beginn des Seifensiederfiebers dort recht viel gekauft - unwissend.
Irgendwie will ich es trotzdem mit aufbrauchen, sagt zumindest mein Schwabenherz. :a050:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Susa »

Ich hab von behawe auch ein paar Farben - die nehme ich gerne für TS und Badebomben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ich sehe rot

Beitrag von SapoNette »

Ein geniales rot! Wow! Schöner Swirl und wahnsinnig tolle Fotos!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ich sehe rot

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich mag ja eigentlich kein Rot, aber die Seife ist wirklich hübsch!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten