Im Garten (oder im All?)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Im Garten (oder im All?)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
im Garten blüht so manche hübsche Blume – diese hier bestehen aus Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Palmöl, Haselnussöl, Sojaöl und Rizinusöl, die Seife hat einen LU von 11% und duftet nach Adorable.
Es könnte eigentlich auch eine Galaxieseife sein.... :smileymania1:
Sie war eine echte Zicke: Trotz hohen Ölsäurewertes und eines erprobt braven PÖs hatte ich nach drei minimalen Püristößen Pudding im Topf. Trichtern war ausgeschlossen, weil sich der SL nicht mehr bewegt hat, also musste ich klecksen.

Und mich ärgern - vor allem, weil ich keine Ahnung habe, woran es lag. :a025:

Werde ich nochmal machen.... - aber so ganz richtig schlecht finde ich sie auch wieder nicht.

Ein paar Seifenkrümelchen vom Ausformen sind nicht zu übersehen, aber dafür, dass ich den SL in die Form prügeln musste, halten sich die Winz-Löchlein wirklich in Grenzen.

Das genaue Rezept und größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Dateianhänge
collagei.JPG
collagei.JPG (41.92 KiB) 699 mal betrachtet
collageimg.JPG
collageimg.JPG (35.17 KiB) 699 mal betrachtet
collageim.JPG
collageim.JPG (37.25 KiB) 699 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von morgainthefey »

Da lässt sie kurz ein Planetensystem entstehen :smilie_girl_022: Tolle Idee mit den pull-Throughteilen und mehreren Röhren zu arbeiten!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von AzurEngel »

Fröhlich-bunte Planetenseifen. Die musst du an grauen nasskalten Regentagen ans Waschbecken legen, dann ist die Welt gleich wieder schön bunt.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von SapoNette »

Ich hab ein bisschen schmunzeln müssen, Liebe, über dein trockenes
rokoud hat geschrieben:
Dienstag 6. September 2022, 20:23
… aber so ganz richtig schlecht finde ich sie auch wieder nicht.
DAS finde ich aber auch!
Fröhliche Farben, ich mag das. Und sitze gerade nur ZU gerne auf dem Balkon (statt im Garten) in der intensiven Spätsommer-Sonne. Und liebe es. Da sind die Bilder deiner Seife genau das richtige!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von rokoud »

:f010: danke, Liebe
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von Regina1 »

Ich bin auch sehr begeistert von deiner Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von hüttelputz »

Oooch. So richtig furchtbar sind sie echt nicht, liebe Sonja :smilie_happy_076: .
Für den Stress, den sie gemacht hat, ist sie doch wirklich :smilie_girl_076:

Nein, ernsthaft jetzt! Das ist eine sehr fröhlich bunte hübsche Seife. Den Neid der Besitzlosen (acrylröhren :smilie_frech_053: ) lass ich jetzt mal beiseite und melde: gefällt mir richtig gut!
rokoud

Re: Im Garten (oder im All?)

Beitrag von rokoud »

:f010:
Antworten