Angeln in der Ostsee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10709
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Angeln in der Ostsee

Beitrag von Susa »

Huhu ihr Lieben!

Wenn ich so auf den Kalender schaue hab ich bestimmt 4 Wochen keine Seifen mehr gemacht :smilie_girl_004:

Wir waren in der Zeit eine Woche an der Ostsee und auch sonst war viel Trubel. Gestern wollte die Große dann aber auswärts schlafen und die Kleinen waren vom Sport super müde. Da habe ich meine Chance gesehen und Seife gemacht.

Die Laugenflüssigkeit war Ostseewasser. Und was passt besser zum Meer als Fische?!

Der MWS hat mich dazu motiviert eine lang gehegte Idee umzusetzen und so gab es Schuppen oben drauf. Für den ersten Versuch finde ich die total klasse. :smilie_happy_076:

Ich hoffe sie gefällt euch auch.
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.

Achso: sie besteht aus Kokosöl, Sheabutter, Distelöl ho, Aprikosenkernöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Beduftet habe ich mit Relaxing Embrance von gracefruit.
Dateianhänge
IMG_20220903_095248_149.jpg
IMG_20220903_095248_149.jpg (179.52 KiB) 708 mal betrachtet
IMG_20220903_095245_618.jpg
IMG_20220903_095245_618.jpg (130.31 KiB) 708 mal betrachtet
IMG_20220903_095252_903.jpg
IMG_20220903_095252_903.jpg (107.69 KiB) 708 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 41894
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Aconita »

Hach! :lesen-buch44: Einfach nur schön - stimmig :smilie_girl_349:

Was für Farben hast du genommen?
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Sheikha »

Susa, was ist die hübsch geworden. Wunderbar!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10709
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Susa »

Aconita, das sind sapphire und dreamy aquamarine von umu in je zwei Schattierungen. :f010:

Ich lieber diese beiden Farben. 🥰
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 41894
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Aconita »

Hast du mit Titandioxid aufgehellt oder nur unterschiedliche Mengen verwendet? Mir gefallen gerade die leichten Schattierungen besonders gut.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10709
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Susa »

Nur unterschiedliche Mengen an Farbe. Tiox war da nicht im Spiel. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4817
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Silicea »

Wunderschön! Die Blauschattierungen gefallen mir sehr und die Stempel passen perfekt. Eine rundum gelungene Seife mit interessantem Topping.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Fina
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 23. Juli 2022, 11:03

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Fina »

Soooo schön, )))
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1116
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Renate149 »

Wunderschön! Die Farben zählen zu meinen Favoriten. Die Schuppen sind toll geworden :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1535
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Angeln in der Ostsee

Beitrag von Bella »

Ich finde Deine Seife auch total klasse. Der weiße Leim mit dem Stempel paßt perfekt zu der Schuppenschicht.
Antworten