Froschbande und rundes Unrund

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1630
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von AzurEngel »

Hallihallo,

meine Froschbande aus Siliceas Knetseifen-Projekt ist nun auch fertig! :smilie_happy_011:
Einige haben ein paar Luftblasen mit unter die Wasseroberfläche genommen. :e020:

Das lag daran, dass Klaus vorbeigekommen ist. Ich hatte etwas Seifenleim für eine runde Seife abgezwackt, den ich zuerst in die Chipsdose mit dem bereits fertigen Mantel gegossen habe. Dann habe ich mich umgedreht, um mich auf der Arbeitsplatte gegenüber um die Fröschlein zu kümmern. Als ich es hinter mir tropfen hörte, war es schon zu spät. Dose nicht dicht, Leim ausgelaufen. :u075: Schnell wegputzen war angesagt. Derweil dickte der blaue Leim für die Fröschlis, in den ich bereits das PÖ gegeben hatte, unerwartet schnell an. Ich musste ihn um die Frösche herum spachteln. Daher die Luftlöcher.

Ist aber nicht schlimm, ich bin trotzdem glücklich über meine kleine Quakquak-Bande. :smilie_happy_076:

Ich habe mich dagegen entschieden, die Luftlöcher noch mit Knetseife zu füllen. Ich habe nur noch orange, weiß und schwarz, das fand ich alles unpassend. Und in so einem Froschteich gibt es ja schließlich auch Luftblasen. Die Münder sind orange, weil die rote Knetseife mit der Zeit irgendwie in orange mutiert ist. Ich finde sie so auch sehr hübsch. Mehr Deko wollte ich nicht, ich bin eher der pure Typ.

Verseift habe ich:
Knetseife (Frösche): Kokosfett, Olivenöl, Sheabutter, LU 6%, kein Duft
Froschteich (blaues Wasser): Babassuöl, Olivenöl, Kabu, Mariendistelöl, Sojaöl, LU 12%, Duft: PÖ Fresh Herbs WEP von Manske

Welche findet ihr schöner, die mit oder die ohne orangene Bäckchen?

Froschbande_Collage_HD.jpg
Froschbande_Collage_HD.jpg (221.3 KiB) 831 mal betrachtet

Hier ist noch die runde Seife mit einem etwas vermurksten Mantel. Der Mantel ist als Thin Lines über die kurze Seite in eine Blockform gegossen. Von dem Seifenblock wollte ich schmale Platten abschneiden, die ich dann biegen und in eine runde Chipsdose als Mantel drücken wollte. Leider habe ich keinen Seifenplattenschneider. Ich musste die Platten mit einem großen Messer abschneiden, wodurch sie ungleichmäßig und dick wurden. Ich zeige die Seife hier trotzdem, weil ich Farben und Muster des Mantels sehr mag und weil die Seifenstücke an sich fast perfekt rund geworden sind.

Drin sind:
Mantel: 25er mit Rapsöl, Olivenöl, Palmöl und Kokosfett raffiniert, LU 12%, kein Duft
Mitte (weiß): Wie der blaue Leim oben bei den Fröschen, nur ohne Farbe

20220901_212757.jpg
20220901_212757.jpg (145.2 KiB) 831 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4144
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von morgainthefey »

So süße Fröschlein 🥰 Sie grinsen so verschmitzt, herrlich 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 41984
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Aconita »

Deine Fröschlein sind goldig, beide, mit und mitohne Bäckchen.

Der Mantel gefällt mir auch super. Ist der geknetet oder gegossen?
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42243
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von rokoud »

beide gefallen mir, aber ganz besonders der Mantel - das habe ich mich noch nicht getraut, und Du hast es so toll hinbekommen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Rolu
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Rolu »

Wunderbar, deine Froschbande! Und die Ummantelung finde ich auch sehr schön. Es muss doch nicht alles super perfekt sein.
Zuletzt geändert von Rolu am Freitag 2. September 2022, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rosi
Malvina
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Malvina »

Mir gefallen beide Seifen sehr gut. Die Fröschlein sind ja wirklich allerliebst.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4900
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Silicea »

Ganz entzückend sind Deine Frösche geworden! :smilie_girl_131: Mir gefallen beide Varianten, mit und ohne Bäckchen. Dass die Augen oben aus der Seife herausgucken, finde ich sehr charmant und das bildet einen wunderbaren Abschluss.

Die runde Mantelseife ist faszinierend. Super, dass Du den dicken Mantel so gut gebogen bekommen hast.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11185
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Regina1 »

Was für zwei tolle Seifen.
Die Froschseife ist richtig süss. 🐸
Und die Mantelseife gefällt mir auch. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1597
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Bella »

Endlich mal wieder Frösche. Deine Frösche fühlen sich sehr wohl im Teich, die sehen so fröhlich aus. Mir gefallen beide gleich gut.
Die Mantelseifen sind auch sehr schön.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1135
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Froschbande und rundes Unrund

Beitrag von Renate149 »

Deine Frösche sind dir toll gelungen! Dass sie oben raus gucken macht sie richtig keck! :smilie_girl_112:
Mit Bäckchen oder ohne ? Beides ist gleich schön. Ich habe diese Woche meine Froschseifen eingebügelt, da haben sich ein paar Bäckchen wieder gelöst, nun habe ich auch Frösche OHNE Bäckchen :c041:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten