let‘s talk about… MELONS, Baby

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von SapoNette »

Ein Puzzle-Projekt. Der erste gelungene Mantel ist zu feiern. Die Farbe innen ist nicht so rot wie gewünscht, aber das ist zu verkraften. Dafür ist die Minimelone aus Knetseife genau geworden wie gehofft. Und es gibt echt was zu erzählen. Let‘s Talk about…
1CE90656-9E3B-4664-991E-FEE61CEF1AB2.jpeg
1CE90656-9E3B-4664-991E-FEE61CEF1AB2.jpeg (241.44 KiB) 723 mal betrachtet
Lange warten musst diese Seife nun auf den „Sahne“-Spritzer, der die beiden Seifen verbindet. Denn irgendwie hab ich hierfür den Hintern dann nicht hoch gekriegt. Gestern war es aber soweit. Und ich hatte zuerst Zeit in Mengen, zum Swirlen hätte ich Zeit gehabt. So hab ich erst ein Einzelförmchen befüllt, dann noch ein kleine Menge gefärbt um Aufleger zu gießen und erst dann hatte ich die Konsistenz, die den Einsatz der Spritztülle möglich gemacht hatte. Also Leim in die Tülle. Und dann…. HÄ? Warm? HART? Ich hab’s nimmer durch die Spritztülle drücken können. Gar nicht mehr. Dann hab ich improvisiert, hab einen Teil Seife aus einer Einzelform gelöffelt und durch eine andere, nicht ganz so passende Tülle laufen lassen. Jetzt sind die Melonen beisammen.
Und für den Einsatz mit der Tülle brauch ich dann ein anderes Rezept. Und ne Whipped mag ich vom anfassen her nicht. Dafür hatte ich noch nie so gute Aufleger zum ausformen. Die Seife was so schnell so hart, ein Traum! Wie sie sich wäscht- ich habe keine Ahnung. Wobei ich zugebe: 45% Schaumfett und mehr (ohne Salz) ist mir viel zu viel, da wehrt sich hinterher meine Haut.
Bei dem Klecks werde ich nichts zu befürchten haben. Und mit den Mini-Auflegern auch nicht. Und die große Einzelform ist für den Verwendungszweck wie es ursprünglich auch gedacht war: Rezept der „Sahne“ ist aus Aconitas neuem Buch, Seite 76.
Die Inhalte der Melone sind Kokos, Distel ho, Olive, Schmalz und Fettstange.
Der angesprochene Rest sieht so aus:
298BDC30-1468-473A-95D4-A39AFFD8E330.jpeg
298BDC30-1468-473A-95D4-A39AFFD8E330.jpeg (187.94 KiB) 723 mal betrachtet
Ist das nicht ein fantastisches, ganz natürliches weiß?
Zuletzt geändert von SapoNette am Dienstag 30. August 2022, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von hüttelputz »

:sabber1: die Melonenseife ist zum Niederknieen schön geworden, Nettchen.
Einfach nur wunderbar!

Die strahlend weißen Einleger sind ein echter Hingucker, die schneeweißen Katzen, wie bei Aristocats!

Der Haushaltsklotz hat so eine richtig nostalgische Optik, gefällt mir sehr gut.
Die Pink-Tinti-Bande passt auch perfekt dazu. Wenn man die mit ihren acht Armen als Putzhilfe verpflichten könnte, was meinst Du wie schnell alles blitzblank ist?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von SapoNette »

Die Pinki-Tinti-Bande würde sich unter diesen wohlwollenden Umständen ganz sicher klonen lassen! :c041:
Ich putz doch so ungern…
Danke, Hüttelchen. :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von Gina »

:sabber1:

Ich finds super dass sich die Farben voneinander abheben, so kommen die Mini-Melonen gut zur Geltung!

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, die gefallen mir wieder so gut.

Die weißen Seifen sind ja auch so traumhaft schön geworden. :g040:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von SapoNette »

Danke dir, :f010: liebe Gina!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von Tryit »

Wie wunderschön, einfach zum Niederknien. :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Schnecki
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 15:56

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von Schnecki »

Oh wow, die ist der Hammer! Respekt!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von Bella »

Da ist sie ja endlich, ich habe schon drauf gewartet. Die sieht wirklich super aus, die weiße Seife strahlt richtig und die Minis sind ja sooo süß. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von KikiG »

Toll, die Melonen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: let‘s talk about… MELONS, Baby

Beitrag von SapoNette »

Danke euch! :smilie_girl_112: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten