Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Annika »

SapoNette hat geschrieben:
Freitag 26. August 2022, 22:44

Sag bitte, wo kommt der Stempel der ersten Seife her? Der ist wunderschön!
Der Stempel ist Eigenbau aus einem Holz-Streudeko-Teilchen.
Könnte ihn dir ausleihen, wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4101
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Kunstblume »

Ahhh, sehr schön sind deine Seifen geworden!! 💕
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von frl. kokolores »

wirklich tolle seifen hast du gezaubert!
ich hätte auch gern den millenium falken, da würde ich viele in meiner familie happy machen!
die aleppostyle sieht schick aus! ich mag auch gerne schrubbel und hab letztens selbst auch chia versenkt.
und deine ameinsenfußball ist echt cool! besonders in der steinform sieht sie echt super aus!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von nauticMonster »

Ich hab einen fernseherunabhängigen Namensvorschlag für die Schnipselseife: Terrazzo. Und beim ersten Blick auf die Rundlinge mit Weihnachten im Hinterkopf dachte ich "oh Spitzbuben-Look" :sabber1: und hab erst dann den wunderhübschen Stempel erkannt.

Jedenfalls sind alle toll gelungen.

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von nauticMonster am Samstag 27. August 2022, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Annika »

frl. kokolores hat geschrieben:
Samstag 27. August 2022, 08:26
ich hätte auch gern den millenium falken, da würde ich viele in meiner familie happy machen!
Die Falkonform ist super, das sind 2 Falken in 1 Silikonform.
Ich habe lieber immer etwas mehr Leim alsdass ich dann zu wenig habe, also bleibt bei mir immer was übrig. Den Reste-Schluck gebe ich dann nahezu immer in die Milleniumfalken.
Irgendwann hatte ich meinem Bruder mal die erste geschenkt und WOCHEN später jammerte er, der wäre sooo toll und er wurde schon sooo oft von Besuch gefragt, wo der her sei. Und er mag die Seife gar nicht benutzen, weil dann würde der ja verschwinden!

Habe ihn dann informiert, dass es ja nicht so wäre, dass ich keine neuen Falken machen könnte. Seitdem wandern die Rest-Schlucke Leim immer in die Form und mein Bruder wäscht sich nur noch mit Milleniumfalken in allen Farben und Duftrichtungen :c041:

Kann die Form also nur empfehlen, bei mir ist die bei fast jeder Seife mit im Einsatz.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von SapoNette »

Der begehrte Mileniumfalke! :c041: Das ist ja ein sehr goldiger Mensch, dein Bruder!

Ich danke für das Angebot, liebe Annika! :f010:
Zunächst halte ich dann Ausschau nach Streudeko. Zu Weihnachten. Ggf komme ich auf dich zu.
Es ist zwar auch ein bisschen schade, aber für Weihnachten bräuchte ich keine Seife vorbereiten, es ist noch genug verschenkbares da.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Seifenbiggi »

Wunderschöne Seifen sind es geworden. Beim ersten Blick auf den Falken dachte ich upps das ist ein Backenzahn :c041:
Deine Alepposeife ist mein Favorit und die Schnipselseife in schwarz/weiß sieht klasse aus
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Weihnachtsrundlinge (ja, im August!), Aleppo-Style und eine noch Namenlose #121 - #125

Beitrag von Zitroneneis »

Richtig schön geworden, alle drei :lesen-buch44:

Die Form ist ja jetzt auch endlich bei mir eingezogen und am Freitag wurde sie eingeweiht :smileymania1:
Antworten