Felix, Flo und Frieda

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45512
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Aconita »

Sind meine drei Schildkröten, die in Anlehnung an das Knetseifenprojekt von Silicea entstanden sind. Eigentlich sind es vier Schildis, aber Fritz hat ein Verdauungsproblem und musste zum Tierarzt.

Flo
Flo
9C5216A6-E58E-4A31-A06F-3AA686C2F605.jpeg (32.9 KiB) 1131 mal betrachtet
Felix
Felix
90BB140F-A58A-474C-B1C1-53BDFA992E76.jpeg (96.48 KiB) 1131 mal betrachtet
Frieda
Frieda
7FD727B1-1126-44DB-9BFB-F9F93A969E7C.jpeg (33.84 KiB) 1131 mal betrachtet
Das Rezept für die Knetseife war folgendes klick, für die Seife außen herum habe ich mich für Sonnenblume ho, Palmkern und Shea entschieden. Diese ist mit 8% LU, mit Titandioxid etwas aufgehellt und unbeduftet.
Gearbeitet habe ich nach der Anleitung aus dem Projekt, nur waren die Schildis zu gewichtig und mussten in eine größere Form.

Ich hoffe euch machen die drei Kerlchen so viel Spaß wie mir.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Hille »

Die Kerlchen haben mir richtig Freude gemacht!!!! Ich habe nicht an diesem Workshop teilgenommen, aber der Winter kommt und da werde ich bestimmt Zeit und Muße haben, um alles nachzulesen.
Die Schildkröte mit den Verauungsproblemen hätte ich auch gerne kennengelernt :hallo:
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von aria »

oh wie niedlich sie geworden sind, wer sich da nicht verlebt. mir haben sie auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ich hoffe dem Patienten geht es wieder gut und das Bauchweh ist weg.

aria
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Kügelchen »

Sind die knuffig! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Kunstblume »

Och sind die niedlich. 🤩 Die Zunge!!! 🥰
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Renate149 »

Die drei sind einfach entzückend :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Katzenbärlady »

Süß, süß, süß! Und die Namen passen perfekt.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Ronja »

Einfach nur goldig und sooo toll gearbeitet, Aconita!! Da würde ich auch grad Lust kriegen. Aber ich kann mich nichtmal für läppische Haarseife aufraffe :smilie_girl_004:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von hüttelputz »

Meine Güte, sind das entzückende und fröhliche Kerlchen.
Der verschmitzte Gesichtsausdruck der einzigen weiblichen Schildkrötin Frieda, weil sie von so stattlichen Kerlchen umworben wird , ist zu niedlich. :smilie_happy_076:
Die sind wirklich phänomenal schön geworden, Du bist eine Frau mit vielen Talenten, wie man hier eindrucksvoll sehen kann.

Hoffentlich erholt sich Fritz bald und vielleicht schaut er ja auch noch kurz vorbei.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von morgainthefey »

Oh was sind die süß 😍 Kleine, goldige Schildis hast du da entstehen lassen Aconita!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten