Felix, Flo und Frieda

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Dragonsoap »

Och sind die goldig.

Wie hast du die denn gemacht? Total toll.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45508
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Aconita »

Schau mal hier ins Knetseifenprojekt. Das war der Auslöser und prinzipiell habe ich die Schildkröten so gemacht. Braune Stangen gerollt und mit hellbrauner Knetseife ummantelt. Das ging viel besser als bei meinen Knetseifenblümchen. Bauch und Hals waren eine Platte, Füße und Kopf wieder Stangen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von DieKatze »

Die sind einfach nur bezaubernd! Bin ganz hin und weg!
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 822
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Dragonsoap »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 31. August 2022, 09:04
Schau mal hier ins Knetseifenprojekt. Das war der Auslöser und prinzipiell habe ich die Schildkröten so gemacht. Braune Stangen gerollt und mit hellbrauner Knetseife ummantelt. Das ging viel besser als bei meinen Knetseifenblümchen. Bauch und Hals waren eine Platte, Füße und Kopf wieder Stangen.
Da habe ich auch mitgemacht.

Mir war nur nicht klar, wie du den Körper hin bekommen hast.

Ich finde Fritz hat auch einen Platz auf der ersten Seite verdient, der ist genauso goldig :sabber1: :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4048
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von AzurEngel »

Die sind ja sowas von süß! :smilie_girl_323: Die haben definitiv den Haben-wollen-Faktor.
Ich hoffe, Fritz geht es wieder gut.

Edit: Rechtschreibung
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von Chrissiem »

Wie niiedlich!! wieder eine Nachmach-Idee!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Felix, Flo und Frieda

Beitrag von roseaufdemberg »

ach Du liebes Göttchen die vier hab ich ja noch gar nicht gesehen, entzückend alle vier...und Fritz einfach genial :c041: so ein Kerlchen am Waschbecken und der Tag beginnt gleich mit einem Lächeln :e020:
Antworten