Dabei schlüpfen durften
#81 Schornsteinfeger 2.0
Das Seifchen hatte ich schonmal gesiedet und dieses Mal durften sweet mint& eukalyptus (cosy owl) und Gras (Siederei) als Duft mit rein, lecker
Ich bin immernoch fasziniert von dem tiefen Schwarz der Pflanzenkohle (hier 4TL auf 1kg GfM).
#82 coconut dream und #83 icecold
Angesteckt von alprincetons Mentholschönheit (und weil im Seifenschrank Mentholkristalle warteten) und angetrieben von dem unglaublichen Sommer wollte ich auch ein Mentholseifchen. Zufälligerweise lief mir Wochen vorher beim Deko shoppen für Töchterchens Geburtstag eine Eisberg-Eiswürfelform über den Weg. Perfekt! Aber was mache ich mit dem übrigen Leim?! Da die Eisberge ohne Duft bleiben sollten, durfte der Restleim zusammen mit Coconut (GF) in die Form
Die Menthol entstand nach dem gleichen Rezept, aber eben mit 10% Menthol. Die Küche duftete
28%Natriumcitratlösung nach Aconitas Anleitung, 7%LU
#85 heiße Zitronenverbene
Lemon Verbena von GF soll Andicken bis zum Blitzbeton, aufheizen und Grießbrei machen. Aber ich liebe diesen Duft
#86 golden Marrakesch
Resteverwertung stand an. Ich hatte ca 10 Flaschen verschiedenster Öle mit teilweise nur noch einem Schlückchen Inhalt. Die eine Hälfte des Leimes sollte mit kupferfarbem Mica und Marrakesch (ertauscht beim Wanderpaket, keine Ahnung von welchem Hersteller
So, nach diesem Roman hier ein Gruppenbild meiner neusten Babys: