Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Zitroneneis »

Ich wollte eh schon lang eine Joghurtseife sieden.. nie die richtige Idee.

Spontan im Halbschlaf auf der Couch ist mir dann eingefallen dass eine neue Pflaumenseife schön wäre.. also los :smileymania1:

img_20220823_005925vsdrk.jpg
img_20220823_005925vsdrk.jpg (63.55 KiB) 776 mal betrachtet

Hier kommt dann noch das zweite Bild mit den Pflaumen (ja, es sind Zwetschgen) im Garten rein

Drin ist..
Rest Reiskeimöl, Schweineschmalz, Mandelöl, Kokosöl und Sonnenblumenöl
Auf 300 GFM 30 g Naturjoghurt, gefärbt mit Violett dunkel von Behawe
Beduftet mit Pattys Plum Pie von Behawe bei einer ÜF von 12%
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von SapoNette »

Das creme-weiß wirkt fast durchscheinend, sehr schöner Farbton. Ich habe grade Apfelkuchen gebacken, bei deiner Duftbeschreibung überlege ich nun, ob Pflaumenkuchen nicht auch demnächst sein muss. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Zitroneneis »

Danke dir :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von hüttelputz »

Hihi, so ging es mir auch grade. Beim Rasenmähen gesehen, dass demnächst die Zwetschken zu ernten sind. Unser Baum denkt mit und liefert immer grad soviel, dass ein Blech Pflaumenkuchen bei raus kommt.
Jetzt denke ich über einen mit Joghurt nach.

Übrigens: sehr hübsche Seife, das Durchscheinende finde ich so klasse!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von morgainthefey »

Eine tolle Farbe 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Zitroneneis »

@Hüttelputz .. Danke dir :f010:
Muss mal gucken ob bei dem kleinen Baum zumindest genug für ein Miniblech schon weit genug sind..

@morgainthefey .. Danke :)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht hübsch aus, schöne Idee.
Wenn Kürbis und Banane gehen, warum dann nicht auch Pflaume? :n065:
Den Duft mag ich auch gern, ich hätte mal eine Seife geschenkt bekommen mit dem Duft
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Freesie »

Sehr passende Farbe, sehr schön. Die Farbe ist bei mir immer grau grün geworden, bei einer CP.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Herbstlicher Pflaumenjoghurt

Beitrag von Columba »

Der Name passt perfekt zum Duft und zum kräftigen Violett. Dazwischen noch cremiger Joghurt - das macht ja richtig Appetit! :sabber_2: Bestimmt schäumt sie auch ganz fein cremig! :smilie_girl_234:
Antworten