Sommerfrische und Filzmantel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von frl. kokolores »

Meine Nummer 10 ist entstanden!
Ich liebe ja weiße Seifen mit Mohn! Jedes Mal, wenns hier im Forum so ein neues Bild gibt, sitze ich sabbernd und schmachtend am Bildschirm! Echt schön!
Deswegen wollte ich auch! Meine liebe Kollegin bei der Arbeit hat mir dann Chiasamen zum Geburtstag geschenkt und ein passendes Seifenrezept. Das hat mich so gefreut, dass ich jetzt unbedingt eine Seife mit Pünktchen machen wollte!

Das Rezept ist doch ein anders geworden, weil ich mir nicht extra Chiasamenöl besorgen wollte.
Jetzt ist es ein "Je länger je lieber vegan" von Schnackeline.
Es war wieder eine HTCP, fand ich jetzt echt praktisch, weil ich die untere Schicht separat gemacht hab. Sie duftet nach Lemon verbena, was echt gut zum Sommer passt! Farbe unten ist Bonnie Buttercup vom Eulenhof.
Ich glaub, ich habs etwas mit den Chiasamen übertrieben, es sollte nur ein feiner leichter Swirl werden. Und die Farbe vom oberen Teil hätte noch weißer sein dürfen, aber ich finde sich trotzdem echt gelungen :c015:
20220816_084423.jpg
20220816_084423.jpg (98.07 KiB) 692 mal betrachtet
Und dann hab ich mich gestern bei den sommerlichen Temperaturen ans Filzen gemacht! Hat echt viel Spaß gemacht und ich glaub das mach ich jetzt öfter!
:smilie_denk_10: vielleicht sollte ich mal eine charge hässlicher seifen sieden, damit ich sie einfilzen kann :c015:
Die Deko hab ich dann trocken aufgefilzt.
20220816_084604.jpg
20220816_084604.jpg (138.58 KiB) 692 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von hüttelputz »

Wirklich schicke Filzmäntelchen hast Du Deinen Seifen gemacht, die sind klasse!

Deine Seife mit Körnchen hatte ich ja schon sehnsüchtig erwartet, die war schon im Rudeln so hübsch. Angeschnitten ist sie auch so hübsch wie erwartet.
Vll sind tatsächlich ein paar Körnchen zu viel drin, aber das merkst Du beim Waschen. Wenn es Dir zuviel sein sollte, musst Du leiderleider :a050: :c041: noch mal ran :e020: , Simone!

Ich finde sie richtig hübsch und der Duft ist wunderschön sommerlich!
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von frl. kokolores »

Dankeschön! Ich denk nicht, dass es zu viel Schrubbel ist, ich peel mich in der Dusche mit einem gehäkelten Schwamm aus Paketschnur :c041: Ich mag es gerne kratzig :c015:
LG, Chrissy
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_249: hossa! Das nenne ich mal Schrubbel!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von morgainthefey »

Schönes Sommerseifchen 🥰 Ich mag auch gern kräftigen Schrubbel ☺️
Und die kleinen Filzkunstwerke :sabber_2:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von Weitsteinerin »

Wunderschön deine Mohnseife, ist schon die zweite gelbe Schönheit die ich bestaunen darf.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von SapoNette »

Sehr stimmig. Wie toll glatt sie aussieht!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von frl. kokolores »

Vielen lieben Dank! :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von Seifenbiggi »

Deine Sommerfrische sieht sehr toll aus. Das gelb ist super schön. Das Filzen ist für mich ein spanisches Dorf.... schön ist dein spanisches Dorf
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommerfrische und Filzmantel

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Seife.
Die gefilzten Seifen gefallen mir besonders gut. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten