Seifen-Torte für Lizzy

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Dragonsoap »

Für mein Wichtelkind im Zu Hause Wichteln gab es eine Torte.
Jetzt kann ich sie zeigen, wir haben fertig :D

Das Törtchen passt auf eine Hand, ist also wirklich klein.

Sie ist in drei Teilen entstanden.
Erst der Boden und die Schokoladentafeln.

Dann die Füllung in Creme, lila und rosa.
Dann zum Schluss die Sahne, als Whipped Soap. Aufgetragen mit Spritzbeutel etc.

MIt den restlichen Leimen entstanden noch zwei Muffins.

1.jpg
1.jpg (29.62 KiB) 838 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (19.55 KiB) 838 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (59.66 KiB) 838 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dragonsoap am Dienstag 16. August 2022, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von katzenmutter »

Die sind bezaubernd und werden viel Freude bereitet haben!!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von morgainthefey »

Wow, ein Kunstwerk!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Linuxgirl#2
Beiträge: 2114
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 15:30

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Linuxgirl#2 »

Die sind ja zum Piepen - und sehen zum Reinbeißen lecker aus. Gratulation zu solchen künstlerischen Fähigkeiten ! Chapeau !
Cogito, ergo toctoc = ich denke, also spinn ich
(in jederlei Hinsicht :smileymania1: )
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Lisbeth »

Nein, sie ist noch nicht verspeist und ich freue mich immer noch wie Bolle, wenn ich sie nur sehe - sie ist im Original mindestens so schön wie auf den Bildern. Und dann diese süßen Details mit der Schoki drauf und den Sahnetupfen … :smilie_happy_011:

Demnächst werde ich das erste Stück dann mal an das Waschbecken legen, aber es fällt echt schwer.
Zuletzt geändert von Lisbeth am Montag 15. August 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von hüttelputz »

Tortenkunst! Wunderschön gestaltete Mini Torte, bin ganz begeistert :smilie_frech_053:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Malvina »

Ganz toll geworden. Die sieht so lecker aus :sabber_2:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Columba »

:sabber_2: Hmmm...
Da ist ja beinahe ein Warnhinweis angebracht, nicht dass da tatsächlich mal jemand reinbeißt. :e020:
So ein wundervolles kleines Kunstwerk!
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von SimoneC »

Oh, das Törtchen dürfte ich bei uns auch nicht stehen haben, ohne befürchten zu müssen, dass meine Kinder da reinbeißen. :sabber1:
Sieht klasse aus, sehr kunstvoll und appetitlich.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Seifen-Torte für Lizzy

Beitrag von Dragonsoap »

Lisbeth hat geschrieben:
Montag 15. August 2022, 18:00
Nein, sie ist noch nicht verspeist und ich freue mich immer noch wie Bolle, wenn ich sie nur sehe - sie ist im Original mindestens so schön wie auf den Bildern. Und dann diese süßen Details mit der Schoki drauf und den Sahnetupfen … :smilie_happy_011:

Demnächst werde ich das erste Stück dann mal an das Waschbecken legen, aber es fällt echt schwer.
Deswegen habe ich bisher keine für mich selbst gemacht. Die würde nur stehen und nicht angewaschen werden. Da dürfen dann andere entscheiden ob sie sie benutzen :c041:
Antworten