#71 Banane du Pflaume

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#71 Banane du Pflaume

Beitrag von morgainthefey »

Und weiter ging es im HP-Reigen ☺️
Es warteten noch mehr überreife Bananen darauf, verseift zu werden. So entstand diese mithilfe von ein bisschen Fettstange, Kokos, Distel ho, Mandel, griechischem Jogurt, Rizi und Cupuacubutter. Beduftet ist sie mit frangipani (GF), 7%LU und 10% ÜF.
Sie bewies mir auch, dass selbst bei einem auf "Low" gestellten Crocki Seife anfangen kann, zu wandern 😅 Einmal nur kurz weggeschaut und zack, wollte sie stiften gehen! Aber in der Form gab die sich ganz brav und ließ sich sogar etwas den Kopf stylen 😂 Die braunen Punkte sind nur durch die Banane entstanden 🥰
PXL_20220808_172240667.jpg
PXL_20220808_172240667.jpg (248.83 KiB) 855 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von Regina1 »

Bananenseifen mag ich gerne.
So auch deine. 🍌
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von roseaufdemberg »

ich mag Banane auch gerne in Seife - schön geworden!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von Renate149 »

Ui die ist aber sehr schön geworden! Hast du Bananenmus nach der Verseifung im Crocki untergerührt?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2274
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von Bella »

Ich glaube, ich muß auch nochmal eine Bananenseife probieren. Ich habe ganz am Anfang mal eine gesiedet und fand die gar nicht toll, häßlich war sie auch noch. 🙈

Hast Du die Banane mit verseift oder zum Schluß umtergerührt?
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch ☺️
Ich habe sie am Schluss mit dem Jogurt und den Überfettungsölen in den SL gegeben. Und dann glaub sogar kühl gestellt, damit die hell bleibt 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von Silicea »

Deine Bananenseife ist trotz Heißverseifung wunderbar hell geblieben. :sabber_2: Sehr schön gelungen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von morgainthefey »

War auch positiv überrascht ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #71 Banane du Pflaume

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl: der hast Du aber den Kopf zurechtgerückt. Ausbüxen, das darf sie nicht.
Sehr hübsche Seife , die Sprenkel sind sehr niedlich
Antworten