Blätter-Trio

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Blätter-Trio

Beitrag von SimoneC »

Bei diesen Blättern stand im Vordergrund, durch Roh- und Zusatzstoffe zu Färben. In dem grünen Blatt sind Avocadoöl und Spirula-Algen drin sowie Olive, Kokosfett, Soblu h.O. und Shea. Beduftet ist es mit PÖ "Grüner Tee" (hab den Hersteller vergessen)
Das braune ist mit Kaffee als Laugenflüssigkeit gemacht und etwas Kaffeesatz. Außerdem habe ich das PÖ "Vanille" von Dragenspice verwendet, das auch bräunlich färbt, sowie Reiskeim, Olive und Kabu und Kokosfett.
Im Orange farbigem Blatt ist rotes Palmöl und zum Überfetten Carotinöl und etwas Mohn drin. Außerdem Olive, Mandel, Shea, Kokos und Rizi. Beduftet mit "Autumn Wood" von Nature Garden. Letzterer SL dickte schnell an, sodass ich ihn nicht mehr so schön in die Form gekriegt habe. Eigentlich gehören zu dieser "Serie" auch Kürbisblätter. Aber die sind nichts geworden. :smilie_verl_72:
Dateianhänge
092FD867-31F5-4A67-B032-CFE47A4AE8F1.jpg
092FD867-31F5-4A67-B032-CFE47A4AE8F1.jpg (241.44 KiB) 754 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Blätter-Trio

Beitrag von KikiG »

Die sehen toll aus. Wunderbar die Farben. Bleiben die so?
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Blätter-Trio

Beitrag von roseaufdemberg »

schade um die Kürbisblätter aber der Rest ist wunderschön geworden! eine meiner Lieblingsformen hast Du da...
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Blätter-Trio

Beitrag von Zitroneneis »

Schöne Blätter sind das geworden, in tollen natürlichen Farben :lesen-buch44:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Blätter-Trio

Beitrag von SimoneC »

Danke. Wahrscheinlich nicht. Das grüne Blatt ist schon in der Reifezeit etwas heller geworden. Beim Orange farbigen rechne ich auch damit. Nur die Kaffeeseife dürfte so bleiben.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Blätter-Trio

Beitrag von Seifentöpfchen »

Der Herbst kann kommen.... Sehr schöne Blätter sind das!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Blätter-Trio

Beitrag von Easy »

Die sehen richtig toll aus, sowohl die Farben als auch die Formen, da muss ich mal schauen woher ich die bekomme, gefallen mir total.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Blätter-Trio

Beitrag von Tryit »

Ein perfektes Trio, ich könnte nicht sagen, welche Farbe mir besser gefällt. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blätter-Trio

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schöner Farbreigen, Simone!
Die Orange Farbe und das Grün sind lichtempfindlich. Wenn Du sie lichtgeschützt lagerst, bleiben Deine Farben besser erhalten :e020: .
Einfach ein Küchentuch drüber legen, das hilft schon gegen das Ausbleichen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Blätter-Trio

Beitrag von Annika »

Ohh diese wundervolle Form! Ich liebe die Blätter, leider bisher noch nicht einweihen können.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten