Lost & Found for Miyu

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lost & Found for Miyu

Beitrag von Kunstblume »

Das erste Wichteln, das ich mitorganisierte, und mein Päckchen ging verloren. Ich war sehr traurig, dass es nie ankam. Hatte ich doch mühevoll und bisher talentfrei einen kleinen Drachen „origamisiert“ und ein nicht mehr erhältliches Buch einer meiner Lieblingsautoren im Netz ergattert.

Zum Glück hatte ich versichert verschickt. Aus der Sendungsverfolgung wurde ersichtlich, dass es irgendein Problem mit der Verpackung gab, die Empfängeradresse scheinbar nicht mehr richtig zu lesen war. Dabei bin ich eine Verpackungsverkünstelungerin, immer doppelt und dreifach safe packen. :c015: Dann war auf jeden Fall Sendepause, nie wieder was gehört.

Also Nachforschungsauftrag gestellt. Endlich bekam ich am 4.7. dann die Nachricht, man habe das Paket gefunden, würde es an mich senden, und ich hätte keinen Haftungsanspruch. Dann nie wieder was gehört, auch kein Paket bekommen. Vor zwei Tagen bei der endlos-Warteschleife DHL-Hotline angerufen, nein, dort sei ich falsch. Also mail geschrieben: wo bitte ist das Paket und wird man mir die Portokosten ersetzen?? Ja, Paket habe man gefunden, könne ich in einem Kiosk in meiner Nähe abholen, Benachrichtigungskarte dafür hab ich leider nie bekommen, von Porto-Rückerstattung wurde nichts erwähnt, und nicht mal der Hauch einer Entschuldigung - an keiner Stelle. Ich also nochmal, was ist mit Portorückerstattung? Ja, die könne ich beantragen, wenn ich das Paket hole, aber ich solle doch die Lagerfrist beachten. Scherzkekse, meine hellseherischen Fähigkeiten sind noch nicht derart entwickelt, dass ich das mit dem Kiosk hätte irgendwie erahnen können.

Nun war ich also gerade bei besagtem Kiosk und habe Miyus völlig ramponiertes Wichtelpaket abgeholt, es war noch alles da, aber natürlich geöffnet und zerdätscht. Also möchte ich es an dieser Stelle präsentieren, mein Drachenpaket für das Scifi- und Fantasywichteln:
60D8FDCA-EBF6-47A2-822A-3D55B537DE0C.jpeg
60D8FDCA-EBF6-47A2-822A-3D55B537DE0C.jpeg (44.37 KiB) 518 mal betrachtet
08400C9C-F4EA-4BFB-B8CF-CCF2AE6BCB26.jpeg
08400C9C-F4EA-4BFB-B8CF-CCF2AE6BCB26.jpeg (38.21 KiB) 518 mal betrachtet
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von morgainthefey »

Welch eine Odyssee 😳 Aber man sieht dem Paketinhalt trotzdem die Liebe und das Herzblut an ☺️ Der kleine Drache ist sehr süß 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von rokoud »

da schließe ich mich an
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von hüttelputz »

Der Inhalt des Paketes ist entzückend.
Jasper Fforde sehr empfehlenswert und sehr lustig zu lesen.
Der Drache ist .... Chapeau, Nina, einfach schick.

Und DHL.... einfach unterirdisch!
Etwas Vergleichbares ist mir schon 2x passiert.
Ein Paket ging restlos verloren, wurde aber ersetzt. Kaum 1000 Mails später....
Das andere war mit einem Stollen für meine Mutter bestückt. Die auch keine hellseherischen Talente besitzt, aber wegen ihres hohen Alters mit ihrer 24 Stunden Pflege immer zuhause ist.... angeblich niemanden angetroffen, Benachrichtigung Fehlanzeige.
Immerhin erhielt ich das Paket dann im Februar (Weihnachtsgeschenk :c041:) zurück. Der Stollen war.... kompostierfähig.
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Miyu »

:smilie_frech_053: ein schönes Paket hattest du mir da gepackt....und es ist eine Frechheit was DHL sich raus nimmt.... unmöglich
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Seifenbiggi »

Oh das ist schade so ein schönes Wichtelgeschenk mit viel Liebe gemacht und zusammengestellt.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Trolline33 »

Wie fies, da machst du dir soviel Mühe und dann hast du soviel Ärger damit. Da ist DHL mal wieder über sich hinausgewachsen :u075:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Kunstblume »

Trolline33 hat geschrieben:
Samstag 6. August 2022, 20:11
…. Da ist DHL mal wieder über sich hinausgewachsen :u075:
Super gesprochen, genau so! :c041:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Easy »

Das tut mir echt leid, was für eine Odyssee... ein wunderschönes Päckchen hattest du da verpackt.
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lost & Found for Miyu

Beitrag von Kunstblume »

Vielen Dank für Euren Zuspruch. So hat die Liebe Miyu doch noch Ihr ursprüngliches Päckle sehen können. 👍🏻
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten