MAROKKO

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

MAROKKO

Beitrag von Seifenbiggi »

Die kleinen Seifenstückchen und die angefangenen ätherischen Öle in meinem Schränkchen haben mich plötzlich gestört. Außerdem stelle ich schon seit Wochen das Bohnenwasser im Gefrierschrank das irgendwann mal als LF dienen soll von einem Eck ins andere. Das sind doch keine Zustände deshalb mußte ich ganz spontan und planlos unbedingt kurz mal eine Seife sieden. Muss ja nix besonderes sein ein simples 25er Rezept tut es in dem Fall. Also schnell ran an die Töpfe bevor was dazwischen kommt. Sämtliche Seifenreste geschnipselt, bißle viel Salz, etwas Zucker, einige Löffel rosa marokkanische Heilerde, alle fast leeren ätherische Öle in den Leim, fertig. Schnell noch eine Folie in die Chipsdose gewurschtelt, Leim geteilt und rein damit. Mal sehen was das wird.... Schränkchen sieht auf jeden Fall jetzt besser aus.
Am anderen Tag beim Ausformen war ich sehr überrascht. Hätte eine rosa Farbe in Kauf genommen aber so sieht sie für mich einfach super schön aus.
Dateianhänge
Screenshot_20220806-092638_Gallery.jpg
Screenshot_20220806-092638_Gallery.jpg (200.65 KiB) 863 mal betrachtet
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
rokoud

Re: MAROKKO

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie sehr gut - die Planlosen sind oft nicht die Schlechtesten!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4845
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: MAROKKO

Beitrag von Sheikha »

Hallo Biggi,

So in etwa? Das sind marokkanische Fliesen in einer Koranschule aus dem 16. Jahrhundert in Marrakech.
Deine Seife hilft bei Fernweh.
Resize_20220806_120719_9202.jpg
Resize_20220806_120719_9202.jpg (211.46 KiB) 847 mal betrachtet
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: MAROKKO

Beitrag von Firewitch »

Hihi - wenn ich mit „das stört mich!“ fertig bin muss sich mein Mann meistens an eine neue Ordnung in den Schränken gewöhnen. :c015:

Bei Dir kommen da dann tolle Mosaikseifen bei rum.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MAROKKO

Beitrag von Lisbeth »

Ui ist die schön geworden :em53:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MAROKKO

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Mosaikseife. :g040:
Sehr gelungen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2011
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: MAROKKO

Beitrag von KikiG »

Schöne Mosaikseife. Passt ziemlich gut zum Original.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MAROKKO

Beitrag von hüttelputz »

Diese sanften Farben und das zierliche Mosaik gefallen mir sehr. Tolles Ergebnis Deiner spontanen Aktion!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1695
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: MAROKKO

Beitrag von Renate149 »

Eine absolut gelungene und sehr schöne Resteverwertung! :smilie_girl_323: Die Chipsdose abzuteilen und nur einen Teil als Mosaik aufzufüllen ist pfiffig, diese Idee möchte ich mir mal ausborgen, bitte!
Auch bei mir türmen sich angewaschene kleine Seifenstücke.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: MAROKKO

Beitrag von jvn »

Die Idee finde ich auch toll. Und Seifenreste habe ich auch reichlich. Und irgendwo auch noch eine Chipsdose.
:girlkochen:
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten