Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2353
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Highfield1 »

Seifen von mir bekommt Ihr nur sehr selten zu sehen, aber jetzt möchte ich doch etwas zeigen, weil ich mich so sehr freue.

Ich habe eine neue Form, die extra für mich und nach meinen Vorstellungen angefertigt wurde. Die musste natürlich eingeweiht werden.

Begonnen habe ich mit meiner Haarseife, die ich seit Jahren nutze.
Darin sind raffiniertes Olivenöl, ein Rest Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter und Jojobaöl. Beduftet mit Litsea, Lavendel und Rosmarin. 3% Zitronensäure und ein wenig grünes Mica kamen auch noch rein.
Und an meinen Haarseifen übe ich immer das Stempeln. Klappte dieses Mal sogar ziemlich gut.
Dat isse:

EBA5483E-F619-488A-8682-799A15B5DC76.jpeg
EBA5483E-F619-488A-8682-799A15B5DC76.jpeg (49.05 KiB) 441 mal betrachtet
Das nächste Mal sollte es etwas bunter werden.
In der Seife sind raffiniertes Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Reiskeimöl und Kakaobutter. Ein wenig Heilkreide noch und Hobelspäne der letzten Seifen. Das Rot ist „Really Red“ von Nurture Soap. Sie duftet nach Fresh Linen von Gracefruit.

0CCD45A7-8785-469D-96C1-ECDA06F5289C.jpeg
0CCD45A7-8785-469D-96C1-ECDA06F5289C.jpeg (83.76 KiB) 441 mal betrachtet

Und hier sind die beiden Hübschen zusammen:

5177F03F-ECA7-47CD-88D4-C1ACC6207311.jpeg
5177F03F-ECA7-47CD-88D4-C1ACC6207311.jpeg (66.26 KiB) 441 mal betrachtet

Dazu möchte ich Euch auch noch die Form zeigen:


50816633-29B4-4526-9156-D0A5C407CC31.jpeg
50816633-29B4-4526-9156-D0A5C407CC31.jpeg (213.27 KiB) 441 mal betrachtet


Ich bin total glücklich damit, da ich schon immer gerne eine „richtige“ quadratische Form haben wollte, bisher habe ich dann mit einem Milchkarton gebastelt.
Für mich liegt sie perfekt in der Hand.

Ich hoffe, Euch gefallen die Beiden so gut wie mir. :D
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Trolline33
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Trolline33 »

Die Seifen sind so was von schön, du hast allen Grund dich zu freuen. Die Haarseife herrlich glatt und toll gestempelt, und die bunte ich ja eine totale Schönheit :sabber_2:
Die Form ist super, wo hast du die machen lassen?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2353
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Highfield1 »

Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich da schreiben soll bzw. darf.
Ich schicke Dir eine PN.
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4797
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von SapoNette »

Ich denke, da spricht nichts dagegen, wenn du das sagst, wo diese tolle Form her kommt. :c015: ich würde diese Info auch gern haben. Wenn es dir lieber ist dann gerne als PN. :smilie_girl_112:

Und nun aber zu deinen Seifen! Das sind wirklich zwei Hübsche!
Ich freue mich auch immer mit, wenn die passende Haarseife gefunden ist. Stempeln klappt in der Tat. Und deine geswirlte Schönheit mit dem prima rot ist prima geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1672
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind wunderbar und die zweite mit den roten Streifen ist echt zum Niederknien. :g040:
Die quadratische Form ist klasse. Auch mich würde interessieren, wo man eine solche Form bekommt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 336
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Spürsinn »

Geniale Seife, geniale Form….
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41917
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von rokoud »

beide sind sehr schick
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von jvn »

Ich oute mich mal. Mein Mann hat die Form gemacht.
Mir hat er einen Divi gebaut. Ähnlich wie die von Mike. Die Seife, die ich darin gemacht habe, kommt auch noch in die Galerie.
Bei Interesse an einer Form/Divi aus HDPE könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3634
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von morgainthefey »

Eine würdige Formeneinweihung!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2353
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Beitrag von Highfield1 »

Danke für das Outing, Jenny!

Ich danke Euch für Eure Kommentare. :smilie_girl_063:
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Antworten