Seite 1 von 3

Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 17:22
von Highfield1
Seifen von mir bekommt Ihr nur sehr selten zu sehen, aber jetzt möchte ich doch etwas zeigen, weil ich mich so sehr freue.

Ich habe eine neue Form, die extra für mich und nach meinen Vorstellungen angefertigt wurde. Die musste natürlich eingeweiht werden.

Begonnen habe ich mit meiner Haarseife, die ich seit Jahren nutze.
Darin sind raffiniertes Olivenöl, ein Rest Babassu, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter und Jojobaöl. Beduftet mit Litsea, Lavendel und Rosmarin. 3% Zitronensäure und ein wenig grünes Mica kamen auch noch rein.
Und an meinen Haarseifen übe ich immer das Stempeln. Klappte dieses Mal sogar ziemlich gut.
Dat isse:

EBA5483E-F619-488A-8682-799A15B5DC76.jpeg
EBA5483E-F619-488A-8682-799A15B5DC76.jpeg (49.05 KiB) 875 mal betrachtet
Das nächste Mal sollte es etwas bunter werden.
In der Seife sind raffiniertes Olivenöl, Distelöl, Kokosöl, Reiskeimöl und Kakaobutter. Ein wenig Heilkreide noch und Hobelspäne der letzten Seifen. Das Rot ist „Really Red“ von Nurture Soap. Sie duftet nach Fresh Linen von Gracefruit.

0CCD45A7-8785-469D-96C1-ECDA06F5289C.jpeg
0CCD45A7-8785-469D-96C1-ECDA06F5289C.jpeg (83.76 KiB) 875 mal betrachtet

Und hier sind die beiden Hübschen zusammen:

5177F03F-ECA7-47CD-88D4-C1ACC6207311.jpeg
5177F03F-ECA7-47CD-88D4-C1ACC6207311.jpeg (66.26 KiB) 875 mal betrachtet

Dazu möchte ich Euch auch noch die Form zeigen:


50816633-29B4-4526-9156-D0A5C407CC31.jpeg
50816633-29B4-4526-9156-D0A5C407CC31.jpeg (213.27 KiB) 875 mal betrachtet


Ich bin total glücklich damit, da ich schon immer gerne eine „richtige“ quadratische Form haben wollte, bisher habe ich dann mit einem Milchkarton gebastelt.
Für mich liegt sie perfekt in der Hand.

Ich hoffe, Euch gefallen die Beiden so gut wie mir. :D

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 17:27
von Trolline33
Die Seifen sind so was von schön, du hast allen Grund dich zu freuen. Die Haarseife herrlich glatt und toll gestempelt, und die bunte ich ja eine totale Schönheit :sabber_2:
Die Form ist super, wo hast du die machen lassen?

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 18:16
von Highfield1
Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich da schreiben soll bzw. darf.
Ich schicke Dir eine PN.

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 18:27
von SapoNette
Ich denke, da spricht nichts dagegen, wenn du das sagst, wo diese tolle Form her kommt. :c015: ich würde diese Info auch gern haben. Wenn es dir lieber ist dann gerne als PN. :smilie_girl_112:

Und nun aber zu deinen Seifen! Das sind wirklich zwei Hübsche!
Ich freue mich auch immer mit, wenn die passende Haarseife gefunden ist. Stempeln klappt in der Tat. Und deine geswirlte Schönheit mit dem prima rot ist prima geworden!

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 18:32
von Tryit
Die Seifen sind wunderbar und die zweite mit den roten Streifen ist echt zum Niederknien. :g040:
Die quadratische Form ist klasse. Auch mich würde interessieren, wo man eine solche Form bekommt.

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 18:51
von Spürsinn
Geniale Seife, geniale Form….

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 18:53
von rokoud
beide sind sehr schick

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 19:14
von jvn
Ich oute mich mal. Mein Mann hat die Form gemacht.
Mir hat er einen Divi gebaut. Ähnlich wie die von Mike. Die Seife, die ich darin gemacht habe, kommt auch noch in die Galerie.
Bei Interesse an einer Form/Divi aus HDPE könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 19:17
von morgainthefey
Eine würdige Formeneinweihung!

Re: Zum Quadrat mal zwei - und eine neue Form

Verfasst: Donnerstag 4. August 2022, 19:28
von Highfield1
Danke für das Outing, Jenny!

Ich danke Euch für Eure Kommentare. :smilie_girl_063: