Olivenseife mal Drei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Angiebas »

SimoneC hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 19:46
Sehr schöne Seifen! Mich würde auch interessieren, wie sich die drei unterscheiden, abgesehen davon, dass die 100%ige Olive länger reifen muss. Ist die 60er pflegender und die 50er schäumender? Nutzt du die Seifen unterschiedlich (Hand-/Duschseife)?
Danke dir...
Die 100% schäumt sehr feinblasig und trocknet die Haut nicht aus. Eher für den Körper geeignet.
Die 60% schäumt schon nach 4-6 Monaten feinblasig, ist aber pflegender als die 50%, diese schäumt relativ schnell (3-4 Monate) etwas großblasiger, kann aber die Haut etwas austrocknen, wenn man Kokos nicht so verträgt... Aber das ist nur meine eigene Erfahrung.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von SimoneC »

Vielen Dank. :f010:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Dragonsoap
Beiträge: 813
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 12:33
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Dragonsoap »

Sehr schöne Seifchen, gefallen mir sehr gut.

Da muss ich auch mal wieder ran, an Olivenölseifen.

Ich habe auch noch ein letztes Stück meiner ersten Olive 100 % liegen. Die ist 13 Jahre alt und ist total toll.
Pixi

Re: Olivenseife mal Drei

Beitrag von Pixi »

Sehen lecker aus, alle drei! :sabber_2:
Mein Vorrat an der gelibten 72-ger Olive ist auch fast alle...Ich dachte mit Schrecken an die neuen :smilie_girl_004: Ölpreise...jedoch blieb Olive bei uns in D im Vergleich zu SoBlu und Raps noch relativ günstig :c015:
Also melde ich mich bald auch mal wieder.
War schön dich/deins :smileymania1: mal wieder zu sehen! :smilie_girl_112:
Antworten