Karibik Strand Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3301
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Karibik Strand Seife

Beitrag von Ece »

Ich möchte Euch meine Strandseife vorstellen. Ich wollte sie schon sooooo lange mal gemacht haben, aber wie das immer so ist, habe ich erst jetzt die Zeit dazu gefunden.

Außerdem möchte ich Euch mal etwas fragen. Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen. Ich glaube, wir Siederinnen und Sieder verfügen über besondere Seifenareale im Gehirn die gleich ticken, also wirklich gleich, nicht nur so dahin gesagt :)
Jeder von uns lässt sich von vielen Dingen inspirieren, oft auch auf Instagram oder Youtube denke ich und man sieht bestimmt die gleichen Bilder und Videos, woraufhin sich Ideen und ganz neue Gedanken zusammentragen. Wie kann es nur sein, dass einige Tage später „EXAKT” die Seifen präsentiert werden, die ich als Idee hatte? Ich war nur zu langsam oder die Anderen schneller. Es ist auch nicht wichtig wer schneller ist, aber dass so viele die gleichen Gedanken haben, finde ich schon fast gruselig. Als ob man meine Gedanken lesen kann, quasi über das Internet :c041: Passiert Euch das auch so? Ist doch echt seltsam :smilie_denk_10:
So, das zu meiner Theorie :)

Nun zu meiner Meer Seife - Verseift habe ich Kokos, Shea, Kabu, Olive, Rindertalg, Rizi. Und einen fetten Schuß Kokosmilchpulver. Beduftet mit Kokos/Limette von den Verseifern.
Die Transparentseife habe ich zu meiner Schande gekauft, aber ich hatte da weder Zeit noch die Nerven zu.

Ich habe zum ersten mal mit Transparentseife hantiert und wusste nicht, wie stark sie einfärbt. Dafür bin ich aber eigentlich recht zufrieden. Ich werde sie jedoch zeitnah nochmal sieden und diesmal nicht so arg färben, damit man auch den Meeresgrund sehen kann. Ich habe Seesterne und Muscheln dort liegen, aber leider sieht man sie so gut wie gar nicht.

Was sagt Ihr? Ich freue mich über eine rege Unterhaltung :)

513C7D8F-72A3-419C-8409-12A2B54C0375.jpeg
513C7D8F-72A3-419C-8409-12A2B54C0375.jpeg (127.79 KiB) 449 mal betrachtet
1ACCD72A-2657-4F2A-86D9-34D089CB322E.jpeg
1ACCD72A-2657-4F2A-86D9-34D089CB322E.jpeg (136.96 KiB) 449 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ece am Mittwoch 3. August 2022, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Steckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27643
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von mini »

Ich kann dir nur vollkommen beipflichten.
Rat mal, was bei mir seit dem WE im Seifenregal liegt?

Allerdings nicht so schön wie deine und war eher ein Schnellschuss.
Ich hab die TS übrigens auch gekauft. :a050:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11014
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Regina1 »

Was für eine tolle Meeresseife.
Sehr hübsch deine Karibik Strand Seife.🏖️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3301
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Ece »

Vielen Dank Gerda :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3301
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Ece »

mini hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 22:40
Ich kann dir nur vollkommen beipflichten.
Rat mal, was bei mir seit dem WE im Seifenregal liegt?

Allerdings nicht so schön wie deine und war eher ein Schnellschuss.
Ich hab die TS übrigens auch gekauft. :a050:
Danke Mini :f010: musst du aber auch mal zeigen :smilie_girl_022:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Steckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10476
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_323: boah ist die schön!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Seifenliebe
Beiträge: 4111
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Die ist ja wunderschön geworden.
Beim Waschen werden die anderen Meerestiere nach und nach freigelegt. Ist doch auch toll
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von AzurEngel »

Die gefällt mir sehr gut. Wunderschön!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.

Meine Seifen, Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3301
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von Ece »

Vielen Dank ihr Lieben.

Ja! Seifenliebe, du hast Recht :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Steckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Karibik Strand Seife

Beitrag von morgainthefey »

Wow! So kleine, feine Muscheln 🤩
Wenn du vorher schon in die Richtung gesucht hast, wird Dank der programmierten Algorithmen das passende angezeigt 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten