Einfach bunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4724
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Einfach bunt

Beitrag von Silicea »

PSX_20220731_154046.jpg
PSX_20220731_154046.jpg (43.53 KiB) 509 mal betrachtet
Meine Knetseifenreste müssen weg, bzw. verarbeitet werden. Also entstand ein bunter Mantel für eine Blockformseife.
Aus jeder Farbe eine kleine quadratische Stange, die ich dann peu á peu zu einer Seitenwand zusammengefügt habe.

Die Füllung besteht aus Olive, Reiskeim, Kokos, Palm und KaBu, was eine wunderbar glatte und feste Seife ergibt. Beduftet ist die Seife mit Flieder.

Die TS in der Mitte wäre nicht nötig gewesen, ich finde die beiden schlichten Stücke, ohne den Einleger eigentlich ausgewogener.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Einfach bunt

Beitrag von SapoNette »

Einfach bewundernswert!
Nicht nur, dass Deine TS sagenhaft durchsichtig ist, sie wirkt fast sogar ein wenig blau. Was für mich der Inbegriff an „sauber“ und „sauber gearbeitet“ ist. Von wegen sauber gearbeitet: die Knetseife so zu verarbeiten ist ein echter Hit! Rundum gelungen. Ob mit- oder ohne TS!

Dann wünsche ich viel Freude beim sieden von neuer Knetseife!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2288
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Einfach bunt

Beitrag von Wölkchen »

Wow silicea Du Knet-Queen :sabber1: , da ist Dir aus Resten eine besondere Schönheit gelungen- großes Kino :smilie_girl_148:
1N73L1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41948
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Einfach bunt

Beitrag von rokoud »

wow, sagenhaft! Ich finde sie mit TS tatsächlich noch interessanter als ohne.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Einfach bunt

Beitrag von KikiG »

Ich habe sie ja schon beim Rudeln bewundert. Einfach :sabber_2:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Einfach bunt

Beitrag von Easy »

Diese Geduld und Präzision die du hast, ich bin echt begeistert 🤩
Viele Grüße von Heike

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4724
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Einfach bunt

Beitrag von Silicea »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 16:18
Einfach bewundernswert!
Nicht nur, dass Deine TS sagenhaft durchsichtig ist, sie wirkt fast sogar ein wenig blau. Was für mich der Inbegriff an „sauber“ und „sauber gearbeitet“ ist. Von wegen sauber gearbeitet: die Knetseife so zu verarbeiten ist ein echter Hit! Rundum gelungen. Ob mit- oder ohne TS!

Dann wünsche ich viel Freude beim sieden von neuer Knetseife!
Danke Dir! Tatsächlich habe ich noch eine ganze Menge Reste, die ich verarbeiten muss. :e020:
Easy hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 17:09
Diese Geduld und Präzision die du hast, ich bin echt begeistert 🤩
Dankeschön!
Hier musste ich exakt arbeiten, sonst wäre der Leim nach außen durchgeronnen. :a050:
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 16:42
wow, sagenhaft! Ich finde sie mit TS tatsächlich noch interessanter als ohne.
Danke! :f010: Ich habe die Seife schon beim Rudeln gezeigt, alle fanden die Variante ohne TS besser. Ich schwanke. Aber beim waschen finde ich so ein bisschen TS in der Seife ganz großartig.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1055
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Einfach bunt

Beitrag von Renate149 »

Eine toll gelungene Resteverwertung! :sabber_2: Mir gefallen beide Varianten - mit und ohne TS - gleichermaßen 👍
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5019
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Einfach bunt

Beitrag von Lisbeth »

Ich finde mit Fenster auch witzig, sind total schön geworden :a020:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Malvina
Beiträge: 2003
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Einfach bunt

Beitrag von Malvina »

Schick schick :sabber1: ! Die könnte ich Dir glatt wegmopsen! Besonders die mit dem Fenster - einfach toll!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten