Erfrischendes Nass

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Erfrischendes Nass

Beitrag von SapoNette »

Drin sind -fast- meine immer gerne Öle also: Fettstange, Kokosöl nativ, ausnahmsweise Reiskeimöl, Distelöl ho. Selbst gemachte TS fast überall: In der unteren Schicht rot gefärbt und in Schnipsel geschnitten, im Top als „Eiswürfel“ und als Pseudo-Zitronen und Limetten.
Mojado
Mojado
8A2B07BD-B475-4379-9E50-0247F3C307A9.jpeg (245.63 KiB) 594 mal betrachtet
Sie riecht nach Mojito, NG, sieht aber nicht nach Mojito aus. Daher der Name, denn
Spanisch: mojado = nass

Gefärbt unten mit rotem Pigment von behawe, oben mit gelb extra, wasserlöslich, auch behawe. Dazwischen die beiden gemischt. Sie macht zart gelben Schaum. Aber besser als roter Schaum.
Rot war Öl-dispergierbar. Und obwohl ich versucht habe, dieses Missverhältnis Öl-Wasser auszugleichen, ist mir die größere Menge gelb in der kleinen Edelstahlkanne so sehr angedickt, dass ich es mit Druck in die Blockform gekratzt habe. Daher kommt auch das Mini-Luftloch. Der Rest rot, den ich nicht sauber genug aus dem Silikonkännchen fließen hab lassen, der war selbst nach dem gewaltsamen hineinpressen der Eiswürfel noch zu händeln.
Gewünscht hätte ich mir zwar mehr und tiefer liegende Eiswürfel, aber dazu war das gelb nicht mehr bereit.
Nun, es gibt weitaus ärgerliches. Ich freue mich sehr über diese gelungenen vier Stückchen. Auch, weil ich mir schon Gedanken zur Verpackung gemacht habe. Aber erstmal darf der Cocktail noch ein bisschen reifen.

—————————
Nachtrag: ich hab sie eingebügelt. Die oben beschriebenen „Gedanken“ zur Verpackung habe ich umgesetzt. Nie war bei mir ein Seifeninhaltszettel so cool.
…und mit Cellophan
…und mit Cellophan
D53DD700-E9E5-40CE-A91A-BE279D9BED90.jpeg (68.71 KiB) 189 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SapoNette am Samstag 6. August 2022, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von rokoud »

Eine erfrischende Sommerseife, wie ein Cocktail!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von SapoNette »

Dann: auf Dein Wohl, Sonja! :e020:
:smilie_trink_047:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von Renate149 »

Dein Cocktail ist wunderschön! Eine rundum perfekt gelungene Komposition: die Farbaufteilung ist stimmig. Die Eiswürfel, die Orangen- und Limettenscheiben sehen täuschend echt aus und haben die richtige Größe. Das Wasser läuft einem im Mund zusammen, wenn man dieses Kunstwerk ansieht :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von Easy »

Wow, das sieht genial aus, am liebsten würde ich ein Schlückchen davon nehmen 😊
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von wolfundelfchen »

Tolle Idee, gossartig umgesetzte. Ich will schnuppern...
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von Bella »

Die sieht so lecker aus, da bekommt man Appetit auf einen Cocktail. Und Du weißt ja, das Orange, das eigentlich ein Rot ist, gefällt mir so gut.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von hüttelputz »

Herrlicher Cocktail, die Farben und der Farbverlauf sind so stimmig, ich bin ganz hin und weg.
Das sieht so erfrischend aus mit den Eiswürfeln und Früchtchen, man möchte gleich ein Schlückchen🍹nehmen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von Regina1 »

Wunderschönes Topping.
Richtig toll deine Sommerseife in diesen Farben. 🍹🍹
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9396
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erfrischendes Nass

Beitrag von SapoNette »

Danke Renate, Heike, Wolfundelfchen, Bella, Hüttelchen und Gerda! Prost! :trinken-smilie_015:
:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten