Menthol...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Menthol...

Beitrag von lacky »

...angefixt durch die liebe Alprinceton ist heute meine 1. Seife seit 10 Monaten aus der Form gehüpft. Da auch nicht mehr so viele Fette vorhanden waren, wurde genommen was da ist: Reiskeim/Babassu/Shea/Sonnenblume/ein paar Pastillen Kabu/ganz viel Menthol :smilie_wetter_266: /etwas PÖ und Pigment:
Dateianhänge
fee6e076-068c-47c7-8d05-d2ac1178a8b2.jpg
fee6e076-068c-47c7-8d05-d2ac1178a8b2.jpg (183.66 KiB) 1056 mal betrachtet
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Menthol...

Beitrag von SapoNette »

Wunderschön ist sie! Mal sehen, ich glaube ich möchte nun doch wirklich auch eine Mentholseife probieren. Deine gefällt mir gut! Ein tolles Vorbild. :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Menthol...

Beitrag von morgainthefey »

Schön eisig ☺️ Und bei dem Wetter perfekt 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Menthol...

Beitrag von hüttelputz »

Brrrrrr. Da bekommt man ja Gänsehaut. Sehr erfrischende Seife und so schön präsentiert! :smileymania1:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Menthol...

Beitrag von Renate149 »

Mentholseife wollte ich auch schon machen. Deine sieht wunderschön aus! Wieviel % Menthol der GFM hast du im Leim versenkt? Die Seife hast du ganz toll in Szene gesetzt :smilie_frech_053:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Sigi
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 14:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Menthol...

Beitrag von Sigi »

Wunderschöne Seife und toll in Szene gesetzt :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Sigrid
:smilie_wet_150: :smileygarden_im-garten70:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Menthol...

Beitrag von wolfundelfchen »

Ja, friere ,danke
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Menthol...

Beitrag von Karina »

Hallo,

sieht schön aus, und du hast sie toll fotographiert. Was ist das für ein Hintergrund?

Viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Menthol...

Beitrag von katzenmutter »

Das ist ein Gesamtkunstwerk!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Menthol...

Beitrag von lacky »

Es freut mich, dass sie euch gefällt und ich wusste nach dem ausformen sofort, wie ich sie präsentieren möchte.
Renate149 hat geschrieben:
Samstag 30. Juli 2022, 17:55
Mentholseife wollte ich auch schon machen. Deine sieht wunderschön aus! Wieviel % Menthol der GFM hast du im Leim versenkt? Die Seife hast du ganz toll in Szene gesetzt :smilie_frech_053:
Ca 10% der GFM.
Karina hat geschrieben:
Sonntag 31. Juli 2022, 08:12
sieht schön aus, und du hast sie toll fotographiert. Was ist das für ein Hintergrund?
Das ist ein handgetöpferter Teller, den mir eine liebe Freundin geschenkt hat.
Liebe Grüße Iris
Antworten