Dreierlei Mohn Schätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von Shelly »

So jetzt bin ich doch nicht ganz an den Mohnhype vorbei gekommen 😂
Zudem brauche ich eh noch paar Seifen für Weihnachten 😊
Entstanden sind diese schönen Schätzchen. Ich war schon erstaunt wie schnell hart die Seife wurde. Habe die Pavoni dennoch lieber eingefroren da sie bisschen zickiger sind ^^
Bin aber dennoch sehr gespannt auf den ersten anwaschtest nach der Reifezeit ♥️

Drinen ist:
Kokosöl (30%), Schmalz (20%), Mandelöl (15%), Erdnussöl (15%), Rizi (10%) und Mohnöl (10%)
Habe die Lauge 1:1,1 angesetzt und die restliche Flüssigkeit als Mohnmilch (nach Moja) in den Seifenleim gegeben. Dazu noch 3 TL Meersalz und 4 TL Zucker in der Mohnmilch gelöst 😊
ÜF:10%
Dateianhänge
20220725_165532.jpg
20220725_165532.jpg (111.61 KiB) 713 mal betrachtet
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von SapoNette »

Wow, sehr edel! Schöne Schätzchens!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von Columba »

Wunderhübsch, diese blütenweißen Seifenstücke mit den schwarzen Mohnpünktchen darin! Und dieser Glanz! :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 956
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von frl. kokolores »

Oh, die sind wirklich bezaubernd!!!
Wunder-, wunderschön! :smilie_girl_131:
Muss ich auch bald machen!!!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von Shelly »

Danke euch ♥️
Ja dieses weiße mit dem mohn hat einfach was. Konnte nimmer wiederstehen 😂
frl. kokolores hat geschrieben:
Montag 25. Juli 2022, 18:03
Oh, die sind wirklich bezaubernd!!!
Wunder-, wunderschön! :smilie_girl_131:
Muss ich auch bald machen!!!
Ja kann ich nur empfehlen. Ich habe ca. 1 1/2 EL Mohn auf 1300g Gesamtfettmenge und ich hoffe das es nicht zu viel ist 😊
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von Weitsteinerin »

Die sind aber auch wunderschön, so schöne Formen und die netten Mohnkörnchen unterstreichen das Weiß. :sabber_2:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von hüttelputz »

Edle Schätze! Die glänzen und sehen so cremig aus.
Sehr fein!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von seifensack »

Wunderschöne Seiflein! Wenn ich hier so reinschaue bekomme ich auch wieder große Lust aufs Seifeln. Ich kann aber noch nicht so lange stehen, aber inzwischen geht es doch alles deutlich besser. Ich hoffe sehr, spätestens im nächsten Jahr wieder ziemlich fit zu sein, vielleicht nicht mehr 100%, aber so 9o bis 95% schätze ich doch! :smilie_girl_073:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sehr schöne Schätzchen in schönen Formen hast du da gezaubert!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Dreierlei Mohn Schätzchen

Beitrag von morgainthefey »

Die Pavoniformen sind einfach schön 🥰 Und Seifen mit Mohn sehen super aus und der leichte Peelingeffekt ist auch nicht zu verachten 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten