Seerosenteich I

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Seerosenteich I

Beitrag von Renate149 »

Ihr kennt die Seerosenbilder von Monet?
Die hatte ich vor Augen, als ich heute diese Seife gesiedet habe. Verseift habe ich das Rezept "All in one" (es stammt von Petra Feddeck aus dem Nachbarforum). Dieses Retept dickt bei mir immer rasch an. Ideal für meinen Plan, den gefärbten Leim ( 4 Blautöne, 2 Grüntöne) in Quetschflaschen zu füllen und damit den Divi zu füllen. Den hellen Leim und rosa gefärbten Leim habe ich mit dem Löffel aufgetragen.
Nur ganz entfernt erinnern die Farben an Monet - es hätte mehr Blau gebraucht. Und die Rosen sind etwas zu abstrakt geraten :c041: Für diesen (ersten) Versuch bin ich aber zufrieden. Beduftet habe ich mit dem PÖ Basil Lime, gemischt mit ÄÖ Zedernholz.
20220724_172917_copy_400x300.jpg
20220724_172917_copy_400x300.jpg (82.71 KiB) 577 mal betrachtet
20220724_172756_copy_299x348_1.jpg
20220724_172756_copy_299x348_1.jpg (108.36 KiB) 577 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Zuletzt geändert von Renate149 am Montag 25. Juli 2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
rokoud

Re: Seerosenteich

Beitrag von rokoud »

gefällt mir wirklich sehr. Und ich bewundere Dich, dass Du angedickten SL in die Spritzflaschen füllst - ich habe immer Angst, dass ich ihn da nicht mehr herausbekommen werde.....
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seerosenteich

Beitrag von hüttelputz »

Hach, was für Schönheiten! So harmonische Farben, dazu so schön geswirlt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seerosenteich

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön dein Seerosenteich. 🌹
Wunderschöne Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Seerosenteich

Beitrag von grasgrün »

Die Farben sind für Monet super getroffen…
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seerosenteich

Beitrag von Bella »

Ich finde, das hast Du sehr gut getroffen. Monet wäre begeistert von Dir und würde Dich bestimmt um ein Stückchen Seife bitten.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Seerosenteich

Beitrag von DieKatze »

Die Farben sind so wunderschön! Also ich bin voll begeistert!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seerosenteich

Beitrag von morgainthefey »

Die Farben passen sehr gut zu Monet! Und basil lime duftet sooo gut 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seerosenteich

Beitrag von SapoNette »

Die sind alle sehr schick geworden! Sie sehen schon so aus, als ob sie hervorragend schäumen werden. Und wenn du sagst es sei Dein erster Versuch, da freue ich mich auch auf den weiteren.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Seerosenteich

Beitrag von Tete-brasileira »

Sehr gut getroffen. Die Seife kann man wirklich als Kunst bezeichnen.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Antworten