Um's Eck

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Um's Eck

Beitrag von Silicea »

PSX_20220722_120800.jpg
PSX_20220722_120800.jpg (36.72 KiB) 588 mal betrachtet

Angefixt von Saponette, die diese magische Seife aus den Tiefen des WWW beim Rudeln zu tage gefördert hat, musste ich unbedingt an die Töpfe.
Das Original (etwas hinunterscrollen) hat mir seinerzeit schon schlaflose Nächte bereitet. :c041: Mein Fazit war: das bekomme ich niemals hin!

Heute, Jahre später und um einiges an Erfahrung und Übung reicher, habe ich diese Seife gesiedet.
Die einzelnen Schichten könnten gleichmäßiger und geradliniger sein, doch ich bin stolz darauf das ganz ohne messen, wiegen und rechnen so hinbekommen zu haben. Den Leim habe ich rein nach Gefühl aufgeteilt, gefärbt und mit einem andickenden PÖ (Brombeere) in die Form gekippt.

Verseift sind Kokos, Palm, Raps und Mandel.

Ich feue mich über diese Seife. Sag niemals nie! :e020:

PSX_20220722_120831.jpg
PSX_20220722_120831.jpg (37.35 KiB) 588 mal betrachtet
PSX_20220722_120718.jpg
PSX_20220722_120718.jpg (53.41 KiB) 588 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 818
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Um's Eck

Beitrag von Katzenbärlady »

Silicea, ich werd‘ nicht wieder! :sabber_2: Nette rechnet und plant und Du machst und hast fertig! Wow! Die sieht unglaublich aus! Und jetzt geh ich nachdenken, wie Du das gemacht hast…
LG Sandra

Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Um's Eck

Beitrag von Silicea »

Naja, ich hatte bereits vor längerer Zeit herausgefunden wie das funktionieren muss.
Und zufällig :c015: hatte ich auch die passende Form.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10429
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Um's Eck

Beitrag von Susa »

Silicea, das ist ein Traum! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 4781
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Um's Eck

Beitrag von SapoNette »

Ich krieg ganz riesige Augen hier!

Kompliment, deine Seife ist wunderbar geworden!

Ich überlege nun, ob ich mein Vorhaben tatsächlich noch in die Tat umsetzen soll… :c041:
Vielleicht warte ich einfach ein paar Jahre und mache sie dann. :c041:

Wunder, wunderschön und tolle Farbwahl hast du getroffen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 1288
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Um's Eck

Beitrag von Bella »

Super, Du kannst ja wirklich alles.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 4712
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Um's Eck

Beitrag von Silicea »

Vielen Dank! :f010:

Nettchen, alle offenen Herausforderungen holen einen früher oder später wieder ein, wenn man sich ihnen nicht stellt. Bei mir hat das in diesem Fall sehr lange gedauert. Aber dank Dir habe ich es in Angriff genommen. :smilie_girl_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 41908
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Um's Eck

Beitrag von rokoud »

sieht toll aus - wie hast Du sie denn gemacht?
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 10429
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Um's Eck

Beitrag von Susa »

Ich schau mir das immer wieder an und kapier nicht wie das geht... :smilie_denk_10:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 3623
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Um's Eck

Beitrag von morgainthefey »

Boah ist die schick geworden!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten