Calendula, erster Versuch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Calendula, erster Versuch

Beitrag von Easy »

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht an mein im Rudeln-Thread beschriebenes Desaster mit meinem ersten Ringelblumenmazerat? Der Leim, der so schnell andickte, dass ich ihn nur noch mit Gewalt in die Einzelformen kloppen konnte? Und dann fast nicht mehr rausbekam? Der auch so ne komische Farbe hatte?

Tja nun, nach nun zwei Wochen und bissle Kanten bearbeitet finde ich die Seife gar nicht mehr soooo schlecht, und zeige sie hier trotzdem, auch wenn sie nicht so fein ist wie ich sie mir vorgestellt hatte sondern eher einen rustikalen Touch hat :smileymania1:
Nicht alle aus den Einzelformen sind überhaupt was geworden, aber bei der ein oder anderen kann man das Muster zumindest mal erahnen... :smileymania1:

Verseift hab ich Kokosöl, Palmöl, Babassu, Rapsöl (Mazerat), Olivenöl, Rizinusöl, Avocadoöl

Mit Sanddorn von Behawe beduftet (böses PÖ)

Und ein paar frische Blütenblätter durften auch in den Leim.

Fotografiert hab ich zusammen mit frischen Blüten, die heute in meinen zweiten Versuche gewandert sind, deswegen nenne ich sie "Erster Versuch" :c015:


IMG_5650.jpg
IMG_5650.jpg (97.85 KiB) 319 mal betrachtet
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von morgainthefey »

Böse PÖs kann man prima in HPs versenken 😉
Deine Ringelblumen haben eben einen rustikalen Charme ☺️ Die gelben Punkte finde ich witzig 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von Regina1 »

Hübsch deine erste Ringelblumenseife. 🌻
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von Renate149 »

Sehr schöne Seife! :smilie_girl_103: Du hast sie ganz toll fotografiert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von hüttelputz »

Der erste Versuch ist schon sehr nett. Das böse PÖ ....
Da sind die filigranen Details aber trotzdem gut zu sehen.
Luftlöcher hat sie auch nicht... also Daumen hoch und dann natürlich gleich wieder fest gedrückt für die zweite Runde
Du rockst das, Heike!
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von Easy »

Dankeschön für eure lieben Kommentare :n035:

In der zweiten Runde hatte ich mich entschieden, einen Teil des Leims zu färben und einen Block zu gießen. Der gelt grad schön vor sich hin, die könnte vielleicht hübscher werden, mal sehen...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Calendula, erster Versuch

Beitrag von hüttelputz »

Toitoitoi, da können wir ja schon bald Bilder sehen :smilie_frech_053:
Antworten