Tropisch…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tropisch…

Beitrag von SapoNette »

Danke, ihr Lieben! :f010:
Bella hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 07:02
Schön geworden und toll gestempelt. Ich verbinde die Seife irgendwie mit einem Mangoduft, komisch, oder?

Du nimmst echt gebrauchtes Frittierfett? :g040:
Für so kleine Mengen benutze ich gebrauchtes und gefiltertes Frittierfett ja.
Wenn ich was ausprobieren „muss“ und nicht weiß, ob’s gut wird, auch.

Meine Obelix Seifen hatte ich auch damit gesiedet. Eine von den Obelix- Seifen habe ich aktuell in der Küche um mir die Pfoten zu waschen bevor ich backe. Die ist ohne Duft damit das Brot nicht nach Parfüm schmeckt. Diese Seife riecht auch nicht nach gebrauchtem Fett.

Mangoduft würde bei den Farben auch passen! :smilie_frech_053:
Katzenbärlady hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 07:07
Ach Nette, wieder so eine tolle Seife! :sabber_2: Wenn Du mal nicht mehr weißt wohin, ich mache Dir gern das Zweitlager. :c041:
Sag das nicht zu laut, sonst wirst Du bald noch von mir „zwangsbeschenkt“ :f010:


Geändert für bessere Lesbarkeit.
Zuletzt geändert von SapoNette am Donnerstag 21. Juli 2022, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Tropisch…

Beitrag von Bella »

Sehr interessant, das mit dem Frittierfett. :smilie_denk_10:
Das könnte eine Marktlücke werden. Wir klappern die Pommesbuden ab und die brauchen das Fett nicht mehr entsorgen. :c041:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Tropisch…

Beitrag von AzurEngel »

Die Übereck-Schichten sind dir super gelungen! Was für eine Generalprobe! :smilie_girl_021:

Ich hab bis jetzt nur Blitzbeton-PÖ's aus dem Fundus verwendet, die es nicht mehr gibt. Deshalb kann ich dir da nicht helfen...

Mir ist allerdings ein passender Duft auch wichtiger. Deshalb siede ich im Zweifel die Schichten hintereinander, auch wenn das viel Aufwand ist. Aber es ist ja mein Hobby, deswegen ist es mir ein Rätsel, warum ich dabei Zeit sparen sollte. Ich mache das ja gerne.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Tropisch…

Beitrag von Silicea »

Tolle Generalprobe! D.h. Du machst noch eine?
Die meisten Blütendüfte eignen sich hervorragend zum Schichten.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Tropisch…

Beitrag von SapoNette »

:c041: Ja, ich möchte noch eine. Nicht heute. Oder doch? :c041: Mit wenigstens einigermaßen gleichmäßigen Schichten.
Ich guck mal, was ich an „Blumig“ so da habe. Ansonsten halt doch den Rest Raspberry. Viel ist nicht mehr da.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Tropisch…

Beitrag von Silicea »

:smilie_essen_199:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1732
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tropisch…

Beitrag von Renate149 »

Deine tropische Seife gefällt mir! Schichten übers Eck bzw. über die Kante - darauf muss man erst mal kommen! Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch.
Ein Duft der andicken soll ist Orange Blossom aus der Naturkosmetik Werkstatt. Diane Schmid verwendet ihn immer in ihren Schichtseifen- Kursen. Ich werde ihn auch bald ausprobieren. Er duftet nach Neroli.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Tropisch…

Beitrag von hüttelputz »

Hachja, das ist eine gelungene Generalprobe!
Ich setze mich mal zu Silicea :smilie_essen_199: :b015: und würde auch, extra für Dich! Ein paar Pommes futtern, wegen des Frittierfetts.
Scheinheilig grinsend :c015:
Sehr schön, mit dem Stempel perfekt verziert.

Ich nehme für Schichten gerne Heather and Hyacinth von den Verseifern. Das braucht etwa 5 Minuten.... vorm ZACK!
Bei den Blütendüften hatte ich mit Ringelblume von bhw, auch schon: zackig , fest!
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Tropisch…

Beitrag von KikiG »

Habe sie schon beim Rudeln bewundert. Einfach klasse.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11120
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Tropisch…

Beitrag von Bärenfrau »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 21:32
Eine rundum gelungene Generalprobe, wenn man so will, auch wenn ich mir vom „andickenden“ PÖ etwas mehr andicken erhofft hatte. Aber es kann ja nicht jeder „böse“ Duft so sein wie „Rasberry“ von GF. Der wär dafür perfekt.

Was nutzt ihr denn für einen Duft, wenn ihr stabil schichten wollt?
Ich hab bis jetzt sicher 150 verschiedene PÖs von NG verseift, es war kein einziges dabei, das tatsächlich schnell angedickt hat. Die Bandbreite bei NG geht von "überhaupt nicht" bis "man merkt es, wenn man swirlen möchte" bzw. "bei der letzten Einzelform war der SL schon etwas dicker".
An deiner Stelle würde ich mich bei den GF-Düften umsehen, da gibt es einige Kandidaten. Von Behawe kann ich Ringelblume und Gingko-Limette empfehlen.
Deine Seife gefällt mir sehr gut, die nächste wird dann sicher großes Kino. Ich tät ja den Stempel weglassen, dann kommen die Streifen viel besser zur Geltung
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten