Eistee Zitrone - Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eistee Zitrone - Haarseife

Beitrag von Gina »

Danke Elaine :f010:
roseaufdemberg hat geschrieben:
Freitag 5. August 2022, 14:04
Gina Deine Haarseife ist einfach Hammer! darf ich Dich fragen welche Zitronendüfte Du verwendet hast? meine Haarseifen liegen ja immer Ewigkeiten hast Du einen Duft der länger hält?
Vielen Dank :f010:
Klar darfst du. Ich hab aber leider keinen Geheimtipp. Ich habe Grapefruit pink von Manske und PÖ Zitrone von Behawe verwendet.
Meine Haarseifen liegen auch sehr lange >6 Monate, so lange wird sich der Duft nicht halten, da bin ich realistisch.
Grad Zitrone gibt nach ein paar Tagen schon auf. Ich hab in der Seife selbst hoch dosiert und dann nach ein paar Tagen noch ein bisschen auf die Seife selbst geträufelt, einfach so just for fun, das verfliegt dann natürlich trotzdem schnell.

Ob zB Veilchenwurzelpulver oder ein anderer Fixateur tatsächlich den Duft länger hält hab ich noch nie ausprobiert, aber bei zitronigen Düften wäre es mal einen Versuch wert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Eistee Zitrone - Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

wie heisst es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt...
die Idee aber ein paar Tröpfchen auf die Seife zu tun wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit - teilweise habe ich hier Seifen die zwischen 2 und 4 Jahre alt sind, da halten kaum PÖ oder ÄÖ mit...danke für die Idee!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eistee Zitrone - Haarseife

Beitrag von Gina »

Zitronenduft ist halt auch was feines :smileygarden_im-garten70:

Das ist ja beneidenswert Seifen mit 2-4 Jahren Reifezeit, das schaffen die wenigsten bei mir :c015:
Pass aber bitte auf dass du sie dann nicht sofort benutzt, sonst hast du das pure ÄÖ/PÖ auf der Haut. Da hab ich vorhin gar nicht dran gedacht. :smilie_girl_004:
Antworten