Lavendel- Vanilleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von SapoNette »

Ah, sehr schön! Das war der Krimi aus dem Rudeln, ob es trotz Lavendeltee hell wird! Es wird! Und wie!
Sehr schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Tolles Seifchen. Lawendel und Vanille lass mich doch bitte einmal riechen. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von AzurEngel »

Sehr schöne Formen. Und die Seife hat eine tolle Farbe, passt gut zu Lavendel. Die Duftmischung klingt auch sehr interessant. Scheinbar hat der Vanille-Duft den SL auch nicht dunkel verfärbt? Das ist bei Vanille ja immer die Gefahr...
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von Bella »

Vielen Dank, freut mich, daß euch meine Seifen gefallen.
AzurEngel hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 10:32
Sehr schöne Formen. Und die Seife hat eine tolle Farbe, passt gut zu Lavendel. Die Duftmischung klingt auch sehr interessant. Scheinbar hat der Vanille-Duft den SL auch nicht dunkel verfärbt? Das ist bei Vanille ja immer die Gefahr...
Das ist ein nicht verfärbender Vanilleduft, sonst hätte ich ihn nicht genommen. Davon hatte ich auch mal einen Kokosduft, die Seife ist nach einem Jahr immer noch weiß. Ach ja, einen Schokoduft habe ich auch noch davon.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19732
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von hüttelputz »

Okeeee, jetzt machst Du mich aber neugierig!
Wo gibt's denn sowas? Und wie heissen die genau?
Meine Kokosdüfte hab ich alle weggegeben, weil es immer braun wurde.
Schokoduft ohne zu Verfärben klingt sehr gut! (im Oma-Modus :smilie_girl_073: :smilie_frech_053: )
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von Bella »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 21. Juli 2022, 18:52
Okeeee, jetzt machst Du mich aber neugierig!
Wo gibt's denn sowas? Und wie heissen die genau?
Meine Kokosdüfte hab ich alle weggegeben, weil es immer braun wurde.
Schokoduft ohne zu Verfärben klingt sehr gut! (im Oma-Modus :smilie_girl_073: :smilie_frech_053: )
Ich habe bisher auch Kokos- und Vanilledüfte vermieden, weil ich braune Seifen nicht so gerne mag.
Die Düfte gibt es beim Eulenhof, die sind von Soap Kitchen. Kokos gibt es leider nicht mehr.

Den Schokoduft habe ich gerade verseift, kannst Du Dir beim Rudeln ansehen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19732
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lavendel- Vanilleseife

Beitrag von hüttelputz »

:f010: Dankeschön
Antworten