Seidige Kätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Seidige Kätzchen

Beitrag von Bella »

Eigentlich siede ich ja nur noch kleine Mengen von 200 g GFM, aber wenn Öle wegen Ablauf des MHD verbraucht werden müssen, wird eine größere Menge gesiedet und meine Lieblingsform kommt zum Einsatz.

Verseift habe ich Distelöl ho, Kokosöl, Palmöl, Haselnussöl, Kakaobutter, Abyssinianöl, Rizinusöl, Kokosmilch, Zitronensäure, Meersalz, Tussahseide, Kaolin, beduftet mit Kome & Kajitsu, LU 15%. Gefärbt habe ich mit einer Mischung aus Orange und Pink, ist leider nicht so geworden, wie ich wollte, aber sooo schlecht finde ich die Farbe auch nicht. Die Kätzchen habe ich nachträglich angemalt.
IMG_20220720_144315.jpg
IMG_20220720_144315.jpg (145.53 KiB) 740 mal betrachtet
Einen Teil vom Leim habe ich grün gefärbt und mit Orange, Litsea Cubeba, Zedernholz, Patchouli und Basil Lime beduftet. In den Duft könnte ich mich reinlegen.
Und die Schildkröte mit dem Frosch finde ich so süß, leider kriege ich den Frosch nie ohne Löcher befüllt. Ich glaube, da muß ich in der Form mal ein bisschen nachschnippeln.
IMG_20220720_144411.jpg
IMG_20220720_144411.jpg (121.08 KiB) 740 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von Rabbit »

Och wie süß, die Mietzen sind Hammer. Bin eben eine alte Katzenmutter. Aber die anderen sind auch sehr hübsch. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von Renate149 »

Die Miezen sind phantastisch! Womit hast du sie gemalt? Mit einer Mica-Öl-mischung?
Die Einzelformen sind hübsch, ganz besonders die Schildkröte :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Schnecki
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 15:56

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von Schnecki »

Ach die Katzenformen sind ja echt entzückend :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von Bella »

Vielen Dank, freut mich, daß euch meine Kätzchen gefallen.
Renate149 hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 15:41
Die Miezen sind phantastisch! Womit hast du sie gemalt? Mit einer Mica-Öl-mischung?
Ich mische immer Alkohol mit Glycerin und rühre mit dem Pinsel Mica ein.
rokoud

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von rokoud »

die sehen toll aus
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von hüttelputz »

Herrliche Katzenparade! Mir rechts, wenn Deine hübschen Stubentiger bei der Wärme ihre Katzengymnastik machen. Könnte ich stundenlang ansehen.
Die Einzelformen sind wieder so nett, und der Duft ...den muss ich wohl mal nachmachen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von KikiG »

Sehr schön, wo gibt es die Katzenform? :sabber1:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von DieKatze »

Oh sind die aber herrlich! Diese Formen verursachen Herzklopfen bei mir!
Verrätst du mir woher du sie hast?
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Seidige Kätzchen

Beitrag von Bella »

Vielen Dank Ihr Lieben. :n035:
KikiG hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 17:02
Sehr schön, wo gibt es die Katzenform? :sabber1:
DieKatze hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juli 2022, 17:05
Oh sind die aber herrlich! Diese Formen verursachen Herzklopfen bei mir!
Verrätst du mir woher du sie hast?
Die Form ist eine Milky Way Mold, die gibt es hier in D leider nicht mehr zu kaufen, evt. noch direkt aus Amerika.

Ich habe die Form von Anfang an angeschmachtet, da war sie hier aber schon nicht mehr lieferbar. Durch Zufall habe ich sie vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Jetzt hüte ich sie wie einen Schatz, damit sie ja nicht zerbricht.
Antworten