Meeresbewohner auf Landgang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von Renate149 »

Hier ist mein zweites Knetseifenprojekt. Bei Siliceas Themenrudeln ("Wie kommt der Frosch in die Seife?") bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich habe ein paar Meeresbewohner in Silikonformen mit Knetseife gebastelt und als Unterlage eine Meeresseife gesiedet: 3 Blautöne und weiß mit dem Stäbchen geswirlt. (Der ursprüngliche Plan, im Divi einen Spinning Swirl zu machen, hatte nicht funktioniert weil der Leim zu dickflüssig war.)
Verseift habe ich Kokosöl, Shea, Kakaobutter, helle Olive und Rizi. Die Knetseife besteht aus Kokosöl, Sheabutter und helle Olive. Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Yuzu und Zitronenmyrte von den Verseifern. Damit sich die Meeresbewohner nicht zu schnell verwaschen habe ich sie mit einer dünnen Schicht Transparentseife ( von der Naturkosmetikwerkstatt) überzogen.
20220719_133041_copy_382x260.jpg
20220719_133041_copy_382x260.jpg (50.94 KiB) 646 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
20220719_144815_copy_383x146.jpg
20220719_144815_copy_383x146.jpg (28.3 KiB) 643 mal betrachtet
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von DieKatze »

Oh wow sind die schön geworden! :smilie_girl_323:
Knetseife ist einfach toll!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von SapoNette »

Toller Meeresswirl, spitzenmäßige Meeresbewohner! Die dünne Schicht TS sieht sehr gut aus, ein schönes Element, gefällt mir.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von SimoneC »

Super geworden! :k015:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2043
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von KikiG »

Sehr schön geworden. :D
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von Bella »

Ganz toll.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von Rabbit »

Oh wie hübsch, gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von Katzenbärlady »

Ach, ist sie schick! :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von hüttelputz »

Sie gefällt mir sowas von gut! Die Fische und Meeresbewohner im klaren Wasser.... das ist ja fast wie im Aquarium! Richtig fein!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meeresbewohner auf Landgang

Beitrag von AzurEngel »

Renate, die ist ganz wundervoll! So niedliche Meeresbewohner sind dir da gelungen und das in kristallklarem, blauen Wasser. Einfach perfekte Schönheiten! :lesen-buch44:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten