Mix & Match Dschungel Pinie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von DieKatze »

Nach langer Abstinenz und viel zu wenig Zeit, habe ich auch wieder einmal den Püri geschwungen.
Ich hatte mich gemütlich im Keller eingerichtet, Musik angemacht und dann Stück für Stück diese Seife hergestellt.
Zuerst wurden die einzelnen Lagen gemacht und mit Jungle Shower beduftet.
Da die Erfahrungen bei diesem Duft ziemlich auseinander gehen, wusste ich nicht was mich erwartet: schnell andickend und perfekt für Schichten, oder ewiges Warten, weil nichts fest wird.
Bei mir hat er zügig angedickt und war somit optimal für die Schichten geeignet, allerdings nicht für den Dropswirl.
Also habe ich dafür auf Mountain Pine zurückgegriffen.
Die Kombination gefällt mir wirklich sehr gut.
Zuerst wurde die gelbe Schicht knallorange und ich war mir nicht sicher, ob sie zum Gelb zurückfindet.
Dann wurde das Weiß schnell fester, was mich vor ziemliche Herausforderungen gestellt hat, blieben die Farben doch flüssig, wie geplant.
Aus diesem Grund konnte der Drop auch nicht richtig ins Weiß fließen.
Mit dem Stempel konnte ich das aber wieder ausgleichen und bin mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden.
Und was noch viel wichtiger ist: Es waren herrliche Stunden im Keller, mit richtig guter Musik und gaaaanz viel Entspannung.

Reingewandert sind: Kokos, Distel ho, Olive, Palm, Reiskeim, Rizinus. LU 9%
Dateianhänge
20220717_195932.jpg
20220717_195932.jpg (153.43 KiB) 793 mal betrachtet
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von frl. kokolores »

oh wahnsinn, die sieht perfekt aus! man erkennt überhaupt nicht, dass das weiß zu schnell angedickt ist! tolle farbkombi und super konzept!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von DieKatze »

Vielen lieben Dank :f010:
rokoud

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von rokoud »

Sieht sehr hübsch aus
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von Renate149 »

Eine rundum perfekt gelungene Seife! :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von Bella »

Die Seife ust ganz entzückend.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch Dreien :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von hüttelputz »

Eine wunderschöne Seife hast Du gezaubert. Tolle Farben, gerade Schichten, geshapte Schichten, gedropste.... das sind wirklich einige Techniken, und Düfte toll vereint.
Schicker Stempel, den hab ich auch schon länger im Auge. Hast Du ihn mit oder ohne den Griff, Katze?
Ich frag, weil die Abdrücke auch so akkurat sind, und das Handling auch eine Rolle spielt. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von Regina1 »

:g040: ich bin sowas von begeistert.
Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Wunderschön. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mix & Match Dschungel Pinie

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön! Sie wirkt wie gemalt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten