Calendula...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Calendula...

Beitrag von Rabbit »

... aus (gekaufter) Transparentgießseife. Mein kleiner Enkelsohn (8 Jahre) wollte unbedingt mit Oma seifeln. Er war mal wieder für einige Stunden bei mir, er soll noch nicht alleine zu Hause bleiben. Und warum sollen wir uns nicht kümmern.
Er hat aber seinen Opa vermisst. Ich musste ihm genau erklären, dass Opa in der Herzklinik liegt und eine neue Herzklappe bekommen hat. nun hoffen wir, dass Opa bald wieder nach Hause kommen darf.
Ein paar Tropfen gelbe Farbe, ein paar Blütenblätter und etwas Kiefer/Lavendel-Duft und Jerry war glücklich. Hier das Werk von meinem Lausbuben:

IMG_0225.JPG
IMG_0225.JPG (198.14 KiB) 792 mal betrachtet
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Calendula...

Beitrag von Silicea »

Eine schöne Beschäftigung für den Kleinen und die Freude etwas selbstgemachtes verwenden zu können, tröstet über vieles hinweg.
Alles Gute, für Deinen Mann!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Calendula...

Beitrag von Weitsteinerin »

Ihr zwei habt was Schönes geschaffen, die Farbe ist wunderbar und wahrscheinlich auch der Duft. :smilie_girl_021: Ablenkung tut gut und hilft über vieles hinweg. Alles gute für euch und natürlich dem Opa.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Calendula...

Beitrag von SapoNette »

Hella, auch von mir alles Gute für deinen Mann!

Mit den Seifenkringel habt ihr euch prima die Zeit schön gemacht. Und das tollste ist daran, dass die Seife sofort verwendbar ist. Prima Farbe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Calendula...

Beitrag von AzurEngel »

Alles Gute für deinen Mann!

Und ein gaaaaanz dickes Lob an Jerry! Das hast du sehr gut gemacht! Die Seife ist richtig schön geworden. :smilie_girl_021: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Calendula...

Beitrag von morgainthefey »

Ein hübsches Grün in sehr hübschen Seifen! Und eine tolle Ablenkung für den Bub ☺️ Und die Daumen sind gedrückt für den Opa!!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Calendula...

Beitrag von DieKatze »

Tolle Beschäftigung habt ihr da gemeinsam gefunden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung
rokoud

Re: Calendula...

Beitrag von rokoud »

Das habt Ihr prima gemacht, und alles Gute für Deinen Mann!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Calendula...

Beitrag von Regina1 »

Alles gute für deinen Mann.
So eine schöne Farbe hat deine Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Calendula...

Beitrag von Rabbit »

Vielen lieben Dank.
Wenn alles gut geht, dann darf der Opa evtl Morgen nach Hause. Die Enkel fiebern auch schon. Haben Opa ja nicht mehr gesehen seitdem er in die Klinik ging. Die neue Herzklappe arbeitet sehr gut, nur der Blutdruck macht noch ein bißchen Probleme. Da wird er wohl wieder neue Medis dazu bekommen. Ach ja, alt werden ist echt nichts für Feiglinge. :a050:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten