Mix & Match - ausgetobt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Silicea »

Beim Themenrudeln sind diese Woche gleich drei verschiedene Seifen bei mir entstanden. Das Thema ist genau meins :smilie_happy_011: und es werden nicht die letzten Seifen sein, die ich bunt zusammen würfle.
PSX_20220716_110325.jpg
PSX_20220716_110325.jpg (34.16 KiB) 784 mal betrachtet
Die dritte und letzte ist in die Blockform getrichtert und dann weiterbearbeitet. Der Leim besteht aus Kokos, Schmalz, KaBu, Sonnenblume und Soja und war so dünnflüssig, dass ich schon Sorge hatte nur graue Schleier beim Anschnitt vorzufinden. Tja, zum Glück habe ich mich geirrt.
Sie duftet nach Mandarin Tiki.
PSX_20220716_110302.jpg
PSX_20220716_110302.jpg (27.01 KiB) 784 mal betrachtet
Die zweite Seife sind nur diese beiden Einzelstücke, bestehend aus Knetseifen- Einlegern und SL von der Ersten. Duft Nevia für die Schicht.
PSX_20220716_110241.jpg
PSX_20220716_110241.jpg (31.85 KiB) 784 mal betrachtet
Für die erste Seife habe ich mir ein Pull-Through-Dings mit einem 3D Stift gezeichnet und leider eine unglückliche Wahl mit dem PÖ getroffen. Lemon&Lime dickt zwar moderat an (für die Schichten), hinterlässt aber kleine gelbe Klümpchen im Leim. Im oberen Teil habe ich die Farben unbeduftet gelassen und dadurch sind ganz komische Konsistenzunterschiede entstanden.
Aber was solls, es ist Seife und das wäscht sich alles weg.
Verseift sind Kokos, Rind, Schmalz, Myristinsäure, Sonnenblume und Soja.

Vielen Dank an Susa, die sich dieses tolle Thema für das Rudeln erdacht hat!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von KikiG »

Tolle Seifen hast du da gezaubert.
rokoud

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von rokoud »

Sehr, sehr schick. Mir gefällt die erste besonders gut
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von SapoNette »

Wie schön sie alle sind!

Dein selbst gemachtes pull-Trough hab ich schon bewundert, es inspiriert mich (als süchtige) natürlich unendlich. :c041:

Ich finde die blauen Stufen in den Einzelstücken sehr pfiffig, ich meine, ich habe sowas mal in einem Vanille-Experiment von dir gesehen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Silicea »

Dankeschön!

Gut erinnert, Nettchen, ja soetwas habe ich schon mal gemacht.
Das Plastik-Dings, war mein erster Versuch - ich finde es sieht zum Fürchten aus. Da ist noch viel Luft nach oben, aber irgendwie hat es doch funktioniert.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Katzenbärlady »

Oh Du Meisterin der Seifenkunst! Dass sie alle traumhaft geworden sind, ist zwar eigentlich klar - ich erwähne es aber trotzdem noch einmal. :smilie_verl_019: Der eigentliche Hit ist aber, dass ich die Stücke stundenlang anschauen könnte, um herauszukriegen, wie Du es gemacht hast. :smilie_girl_168: Als Zeichen für meine Fortschritte in der Lehre sehe ich da tatsächlich Ansätze. Und dank Knetseifenworkshop kann ich mir sogar vorstellen, wie die Blockseifen entstanden sind! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Silicea »

Danke, Katzenbärlady! Die Herstellung habe ich im M&M Thread beschrieben.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Rabbit »

Alle Drei sind bildhübsch. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Bella »

Du bist meine Seifenkönigin, so tolle Ideen, eine Seife schöner als die andere.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mix & Match - ausgetobt

Beitrag von Silicea »

Danke Dir! :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten