PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Renate149 »

Superbini hat am 30. Juni ihre mit dem PÖ - Duft Herbalicious ( You Wish) beduftete Seife gezeigt. Der Duft verleiht der Seife einen schönen Rosaton.
Das musste ich auch ausprobieren. Innerhalb von 8 Stunden ( gut isoliert) hatte die Seife diesen schönen Farbton angenommen.
Aber nur außen, innen blieb sie hell.
Das Rezept: Natur pur von Mini ( mit heller Olive und raff. Kokosöl).
20220713_182553_copy_382x300.jpg
20220713_182553_copy_382x300.jpg (42.12 KiB) 856 mal betrachtet
Superbini hat den Charakter des Duftes sehr gut beschrieben. Ich bin gespannt wie er sich in der Reifezeit weiter entwickelt.
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit: Link zu Superbinis Seife eingefügt
Zuletzt geändert von Renate149 am Donnerstag 14. Juli 2022, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 956
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von frl. kokolores »

oh die sieht wirklich wunderschön aus! aber echt verwunderlich, dass sie innen hell geblieben ist! aber sieht ja dann bei blockseife auch toll aus. muss ich vielleicht auch mal versuchen :c015:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Weitsteinerin »

Dein Seifenexperiment ist dir gelungen, bin neugierig ob sie noch nachdunkelt bzw. drinnen weiß bleibt. Wieviel Duft auf wieviel Seifenleim hast du verarbeitet ?

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Schnackeline »

Schön!

Wenn mich nicht alles täuscht, meine ich gelesen zu haben, daß diese Farbe mit der Zeit ausbleicht. Es wäre also nur ein vorübergehendes Farbwunder, mehr so eine Erscheinung. :e020:

Edit: hab nachgesehen, in der englischen Bescheibung steht, daß sie empfehlen zu färben.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von SapoNette »

Die Farbe durch den Duft ist schon sehr beeindruckend. Vor allem, weil du schreibst du außen. Mal sehen, ob sie wieder heller wird, wie Schnackeline schreibt. Ich setze mir mal das Lesezeichen, das interessiert mich.

Tolle Seife, so schön glatt sieht sie aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Renate149 »

Ich beobachte das , vielleicht färbt das Pö auch innen noch nach. Wenn nicht, ist es mir auch recht! :D
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Schnackeline »

Oh ja, gerne berichten, was sich tut, danke! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Renate149 »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Donnerstag 14. Juli 2022, 09:35
Wieviel Duft auf wieviel Seifenleim hast du verarbeitet ?
Liebe Grüße
Elisabeth
3 % auf die GFM
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von Seifenbiggi »

Das mit der Farbe ist ja interessant. Da bin ich auch auf die Entwicklung interessiert. Schöne schlichte und edle Seifen hast du gesiedet.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4056
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: PÖ - Farbwunder- Herbalicious

Beitrag von AzurEngel »

Schöne Seife in schönen Formen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten