Mix & Match - eine rosafreie Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Susa »

Huhu,

Thema war es ja, zwei verschiedene Techniken in einer Seife unterzubringen - nichts leichter als das. 😉

Ich wollte nach meiner letzten Seife immernoch Schichten und entweder Thinlines oder einen schönen Swirl haben. Und diesmal OHNE rosa. So. Und etwas Extravaganz durch die Form wollte ich auch noch haben. 😅

Ich habe mir also zwei schöne Blautöne ausgesucht und dann überlegt, welche Kontrastfarbe dazu gut aussieht. Mein Hirn gleich: PINK! 😱 Und dann habe ich mich dazu gezwungen rosa und pink zu verdrängen. Heraus kam dann ein gelb (und ein lila)...

Die beiden dünnen Streifen habe ich aus TS gemacht, der Rest ist eine ganze klassische CP.

Darin sind: Rindertalg, Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter, Aprikosenkernöl und Rizinusöl.

Beduftet ist die Seife mit "Nevia" von manske, dass im Gegensatz zum letzten Mal angedickt hat. Das war dann ein ziemlich hektischer Swirl am Ende. 😅

Es könnte farblich auch etwas kräftiger sein, aber das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau und das will ich (diesmal) nicht. 😇
Dateianhänge
IMG_20220712_122057_605.jpg
IMG_20220712_122057_605.jpg (127.03 KiB) 837 mal betrachtet
IMG_20220712_093239_410.jpg
IMG_20220712_093239_410.jpg (172.18 KiB) 837 mal betrachtet
IMG_20220712_093240_926.jpg
IMG_20220712_093240_926.jpg (163.42 KiB) 837 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Zitroneneis »

Tolle Farben, zart geswirlt und eine ungewöhnliche Form .. richtig schön geworden :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Susa »

Die Form liebe ich und nehme ich öfter. :smilie_happy_076:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Renate149 »

Liebe Susa!
Die Seife ist sooooo schön! Sehr edel und elegant. Die Farben passen wundervoll. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von frl. kokolores »

oh die is ja schön! tolle farben, tolle techniken und tolle gorm! ich bin begeistert!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
rokoud

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von rokoud »

hübsche Kombi
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Malvina »

Wow! Was für ein Traumseifchen, liebe Susa! Die Form, die Farben - zum Dahinschmelzen :sabber_2:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Rabbit »

Was für eine Augenweide. Die Seife ist viel zu schön um verwaschen zu werden. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von Trollkatze »

Sehr schick geworden. Und blau geht immer (jedenfalls bei mir)
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Mix & Match - eine rosafreie Seife

Beitrag von bille »

Geht doch - du kannst auch superschön ohne rosa :smilie_girl_321:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Antworten