Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Susa »

Wenn man mal eine Stunde Zeit hat, dann muss man das ja nutzen.

Trotz Tapetenrolle voll mit "das-muss-ich-noch-machen", konnte ich mich zu nichts speziellem durchringen. Also habe ich eine Runde YouTube geschaut und eine neue Idee entwickelt.

Mein Plan war: Ein dicker lila-blauer Streifen, dann vier dünne Streifen in weiß, gold, weiß und lila-blau und dann thin lines.

Ich war der Meinung Nevia von manske dickt genauso an wie Nevonia von behawe - weit gefehlt! Nevia dickt nicht an, gar nicht, also wirklich Null! Und während ich panisch schon die Form mit dem nicht andickenden Streifen in den Ofen schob, zog der Rest in den Bechern natürlich schon an.

Dann bei den Thinlines hab ich erst noch vergessen den Duft einzurühren, daher musste ich ein paar Farben mischen... Es ist natürlich rosa geworden. 🤦

Das Muster ist leider aus den gegeben Gründen nicht so geworden wie gehofft, aber zum Glück gibt's Stempel die man noch unbedingt ausprobieren wollte und gold Mica. Damit sieht die Welt doch gleich wieder besser aus! 😇

Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber durch das Wetter die letzten Wochen ist es hier bei uns eher gelb als grün - für Fotos natürlich etwas ungünstig. Zum Glück wächst mein Colakraut wie verrückt und bietet eine tolle Fotokulisse. (Über Tipps, was man damit machen kann würde ich mich freuen. Das wuchert extrem und ich weiß nicht so recht was ich damit machen soll/kann. 😅)

In der Seife sind: Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Dazu kamen noch 3% Zitronensäure, Parfumöl "Nevia" von manske und "Stormy Nights" von Natures Garden.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
Dateianhänge
IMG_20220709_093636_819.jpg
IMG_20220709_093636_819.jpg (181.14 KiB) 870 mal betrachtet
IMG_20220709_093638_268.jpg
IMG_20220709_093638_268.jpg (174.37 KiB) 870 mal betrachtet
IMG_20220709_093640_525.jpg
IMG_20220709_093640_525.jpg (205.26 KiB) 870 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von hüttelputz »

Egal, wie der Plan war, das Ergebnis ist einfach grossartig geworden! Der Stempel macht sich richtig gut, die Seife sieht außergewöhnlich und wunderschön aus.

Zum Coĺakraut hätte ich ein Siruprezept. Laut Ditte ist der Sirup auch durchaus 😋.
Ich schicke es Dir :f010:


Edit: Fehler verbessert
Zuletzt geändert von hüttelputz am Samstag 9. Juli 2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Susa »

:smilie_frech_053: Dankeschön!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Rolu »

Auch wenn es nicht so geworden ist, wie du ursprünglich wolltest, finde ich die Seifen genial. Manchmal verhilft ja der Zufall zu tollen Gestaltungen.
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von SapoNette »

Die ist nun wieder besonders schön geworden!

Kein Grund, sie nicht zu mögen, auch, wenn du die gaaaanz anders wolltest!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht doch wunderbar aus und keiner weiß, dass du sie anders wolltest!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Silicea »

Trotz aller Widrigkeiten ist das eine wunderschöne Seife geworden!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Easy »

Ich finde sie auch wunderschön 🤩 , und man sieht ihr wirklich nicht an, dass sie anders geplant war
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Vichylein »

Die Seife ist großartig und ich bin überzeugt, sie wusste, dass das schöner wird, als das was Du geplant hast- frech grins.
Ich geh dann mal in Deckung.
Schönes Wochenende
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Wenn die Seife dich ärgert, färbe sie pink und streu Glitzer drauf!

Beitrag von Kitti »

hallo Susa...das ist eine wunderschöne Seife geworden...schöne zarte Farben.... :smilie_girl_131:
ergänze: einen himmlischen Duft hast du genommen
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten