Gebrannte Mandeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Gebrannte Mandeln

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
von Evangeline habe ich PÖs erworben, und eines musste ich SOFORT ausprobieren, nämlich das PÖ Gebrannte Mandeln. Da es verfärbt, waren der Gestaltung Grenzen gesetzt, aber der gute alte Schneebesenswirl war sowieso mal wieder an der Reihe….
Die Seife besteht aus Aprikosenkernöl, Kokosöl, Kakaobutter, Mandelöl, Schwarzkümmelöl und Rizinusöl und hat einen LU von 11%.
Ich habe nur den dunklen Teil (Schwarz und Braun und minimal auch Gold) beduftet, und da das PÖ massiv anzog, befanden sich am Ende unterschiedliche SL-Konsistenzen in der Form - das hat dem Swirl nicht wirklich gut getan, aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog, und natürlich freue ich mich über Lob und Tadel.
Habt alle noch eine schöne Woche!
Dateianhänge
collageg.JPG
collageg.JPG (25.71 KiB) 650 mal betrachtet
collagem.JPG
collagem.JPG (24.62 KiB) 650 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von SapoNette »

:c041:

Der Stempel! :c041: :c041: :c041:

Mir gefällt deine Seife gut Sonja, daher ist mein Tenor ausschließlich: „Hurra! Aber echt!“
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von rokoud »

Danke, Liebe! :f010:
Als ich diesen Stempel sah, wusste ich sofort "den brauche ich, der kommt ganz sicher öfter mal zum Einsatz!" :smileymania1:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von morgainthefey »

Der Swirl sieht superinteressant aus! Auf manchen Stücken so quirlig, auf der anderen Seite ein mit schwarzen Haaren gerahmtes Gesicht das Hurra ruft 😄 Wieder sehr gelungen 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Easy »

Ich finde die Seifen sehen super aus, hat was von moderner Kunst (nicht, dass ich davon etwas verstehen würde :c015: ), aber daran musste ich beim ersten Blick auf diese Schätzchen denken, ich finde sie toll!
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 949
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von frl. kokolores »

ich finde den swirl super, ich mags so chaotisch :c015:
wie hast du den gemacht? den leim in linien eingefüllt oder einfach rein? und dann mit dem schneebesen verrührt?

p.s.: sieht aus wie ein kuhfell :smileymania1:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
rokoud

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von rokoud »

Danke Ihr Lieben :f010:
Auf meinem Blog habe ich den Schneebesenswirl beschrieben: Trichtern, Schneebesen rein (mittig) und langsam in einer Spirale hochziehen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von KikiG »

Mir gefallen sie auch, insbesondere der Stempel. :smilie_happy_077:
rokoud

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von rokoud »

:f010:
Antworten