Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von Bubble17 »

Angefixt von diversen Siederinnen hier wollte ich auch unbedingt eine Johanniskrautseife sieden.
Die Johanniskrautblüten habe ich dazu getrocknet, dann mit einer Kaffeemühle gemahlen und dann in den fertigen SL gerührt.

Verseift habe ich Babassuöl, Olivenöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl und Rizinusöl.
In die LF kamen Salz, Zucker und Seide.
Beduftet ist sie mit den ÄÖs Litsea cubebe, Rosmarin, Lavendel und Krauseminze.

Ich hoffe meine Seife gefällt euch.
23C16949-5E00-4988-B67A-C7446A36DD98.jpeg
23C16949-5E00-4988-B67A-C7446A36DD98.jpeg (126.2 KiB) 662 mal betrachtet
5B9B6DAE-3544-475F-82C8-BFE81E7B966F.jpeg
5B9B6DAE-3544-475F-82C8-BFE81E7B966F.jpeg (66.58 KiB) 662 mal betrachtet
9E426CF4-6BDA-4E14-80FF-F239D0078713.jpeg
9E426CF4-6BDA-4E14-80FF-F239D0078713.jpeg (98.94 KiB) 662 mal betrachtet
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von SapoNette »

Meine Güte, was für Schönheiten! :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von seifensack »

Sehr schöne Seifen! :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von Renate149 »

Sehr feine Zutaten - diese Seifen werden richtige Pflegeschätzchen ! Wunderschön :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von morgainthefey »

Sehr feine Zutaten hast du dir da ausgesucht! Und super, dass es auch ohne Besprühen der getrockneten Blüten geklappt hat mit den Pünktchen (ich meine da im Rudeln was gelesen zu haben 🤔) 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von katzenmutter »

Die ist so perfekt glatt, super gelungen! Und ich bin angefixt............. :smilie_sonst_022:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von Bieberlo »

einfach nur schöööön, deine Seifen ! :smilie_wet_150:
Und bestimmt auch herrlich duftig !
:sabber_2:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von Easy »

Wirklich wunderschöne Seifchen :sabber_2: . Das lässt mich doch überlegen, mit meinem Johanniskraut doch noch ein Seifchen zu machen, ich wollte eigentlich nur eine Tinktur herstellen davon, aber mal sehen, sieht ja schon sehr hübsch auch mit diesen Pünktchen.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von frl. kokolores »

ich habs auch im rudeln verfolgt und muss sagen, die seife sieht großartig aus und die pünktchen sind toll rausgekommen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Johanniskrautseife mit roten Pünktchen

Beitrag von KikiG »

Ein wunderbares Seifchen ist dir da gelungen, sehr schön glatt. :smilie_girl_076:
Antworten