Das grüne Herz der Steiermark

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von LuzDari »

Diese Seife habe ich schon öfter gemacht. Und da wir in diesem Jahr unser 10- jähriges Steiermark Jubiläum feiern und wir dazu unsere Nachbarn und Freunde eingeladen haben, ist das ein wunderbares Mitbringsel. Zumal auch noch Schaffett vom Nachbarn in die Seife gewandert ist...
Die verseiften Fette sind:
Kokosöl, Distelöl h.o., Sonnenblumenöl h.o., Schaffett und Rizinusöl.
Die Schwierigkeit ist hier vor allem, Düfte zu finden, die wirklich überhaupt nicht verfärben. Im Moment probiere ich verschiedene Düfte von den Verseifern aus...
Bei einer Seife habe ich noch etwas Heilkreide drin. Ich bilde mir ein, dass da das Herz etwas klarer abgegrenzt ist und nicht so verschwimmt. Das prüfe ich aber nochmal.
Ich wünsch Euch einen schönen Sommer-Sonntag
IMG_03072022_090752_(900_x_675_pixel).jpg
IMG_03072022_090752_(900_x_675_pixel).jpg (163.67 KiB) 614 mal betrachtet
IMG_03072022_091502_(900_x_675_pixel).jpg
IMG_03072022_091502_(900_x_675_pixel).jpg (208.9 KiB) 614 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von rokoud »

sieht wirklich hübsch aus, eine schöne Idee
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von Easy »

Eine sehr schöne Seife 🤩
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht sehr hübsch aus
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von Bärenfrau »

Na, wenn sich da die nachbarn nicht freuen, weiß ich auch nicht... Sehr hübsch.
Du hast recht, es gibt sehr wenige Düfte, die wirklich überhaupt nicht verfärben. Ich kann dir Capri Olivo von NG empfehlen. Das ist ein dezenter Duft, der für jeden angenehm riecht.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von Rolu »

Die sehen aber sehr hübsch aus.
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von hüttelputz »

Wirklich schön geworden, das Grün ist auch genau richtig. Da wird die Freude gross sein.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1693
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von Renate149 »

Schöner als mit dieser gelungenen Seife kann man die Steiermark kaum würdigen :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von SapoNette »

Schmacht! Wow, dieses weiß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Das grüne Herz der Steiermark

Beitrag von morgainthefey »

Schön puristisch! Ich finde auch, dass es sich klarer abgrenzt. Die Farbe sieht auch kräftiger aus 🤔
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten