LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

wenn mich zu dieser Seife jemand befragt "oh, was für eine aussergewöhnliche Farbe, welche Micas hast du dafür benutzt?", dann sage ich "Gar keine".


LilalLibeLa.jpg
LilalLibeLa.jpg (86.68 KiB) 1055 mal betrachtet

In meinen anglophonen, zumeist von Amerikanern betummelten Seifengruppen war immer wieder die Rede von Nurture Soap's "Herbalicious". Der macht "purple". Ok. Jetzt nicht wirklich Purple People Eater Purple, aber zumindest entwickelt sich ein hübsches Altrosa, das dann entweder eine extravagante Form verträgt oder man fügt ein wenig Glitzer hinzu. Glitzer geht immer.

Der Duft riecht recht extravagant, irgendwie kräuterig. NS schreiben "lavender, neroli, sandalwood, oakmoss, tarragon, thyme, and mint."
Ich mag ihn erstaunlicherweise echt gerne, auch wenn er nicht so auf den ersten Schnief zugänglich ist. Er zickt auch nicht rum, daher darf er bleiben. Mal schauen, wie sich die Farbe mit der Zeit entwickelt. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mal berichten :a050:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von Akira »

Ui, eine echte luxury soap - wunderbar
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von Bieberlo »

Sehrsehrschöne Seife ! :smilie_girl_103:
So schön glatt und mit der lilalibela sehr edel :smilie_wet_150:
Pflücke den Tag !
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von Huhu »

Was hast du denn für Zutaten verwendet, sie sieht so a..glatt aus, das mag ich sehr. Super 😃gelungen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von KikiG »

Eine wunderbare glatte Seife und eine tolle dezente Farbe.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von SapoNette »

Kaum zu glauben. Eine hübsche Farbe, so ganz ohne Farbe! :sabber_2:

Das sind auch richtig schöne Stücke, da ist was in der Hand, beim waschen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne Farbe! :smilie_girl_323: Den Duft kenne ich nicht, liest sich sehr interessant. Der Libellen Stempel wirkt sehr edel.
Nachtrag: Wird dieser Duft von einem (Online-) Shop innerhalb der EU angeboten?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von hüttelputz »

Sehr edel, Deine LilaLibela!

einen Duft, der statt braun in einen so nettes zartes Purple verfärbt, und noch dazu gefällt, darüber kann man sich wirklich freuen.
Der Duft liest sich auch wirklich schön.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von SuperBini »

Renate149 hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 09:53
Eine wunderschöne Farbe! :smilie_girl_323: Den Duft kenne ich nicht, liest sich sehr interessant. Der Libellen Stempel wirkt sehr edel.
Nachtrag: Wird dieser Duft von einem (Online-) Shop innerhalb der EU angeboten?
Youwish hat ihn neuerdings im Angebot, hab ich grad gesehen. Die sind EU weit meine Standardquelle, wenn ich mal nicht in den USA bestellen mag.
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Beitrag von SuperBini »

Huhu hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 08:06
Was hast du denn für Zutaten verwendet, sie sieht so a..glatt aus, das mag ich sehr. Super 😃gelungen
Das liegt nicht nur am Rezept, das liegt in erster Linie - meiner Meinung nach - an den Formen. Ich benutz fast nur noch Silikonformen, die innen "hochglanz" sind. aus den anderen kriegst die Seifen auch gut raus, aber die Oberfläche ist natürlich mikro-rau und daher kommt das Stück auch nicht so superglatt bei raus.
Antworten